9300GE Leistung?

Schaffe89

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Mich würd mal intressieren mit welcher Grafikkarte die Leistung einer 9300GE zu vergleichen ist.
Finde im Internet absolut keinen ordentlichen Benchmark dazu.
Geht darum, dass ein Bekannter mit nem Aspire 3200 was zocken will, und jetzt wollt ich mal fragen ob das mit der Grafikkarte möglich ist.
Wie ist die Leistung? Ähnlich einer 8600gt?
Ein Danke für die Antworten schonmal im Voraus =).
 
Ich kenn den Chip nicht aber leistungstechnisch müsste er mit den diversen Onboard-Lösungen (HD3200/3300, Geforce 8200, 8300, 9400) vergleichbar sein. Damit geht natürlich nicht allzu viel. Spiele bis zum Niveau der Source-Engine lassen sich auf niedrigen Einstellungen vernünftig spielen, bei neueren Sachen wird es mühsam.

Wofür es aber natürlich immer reicht sind so alternative (2D-)Spiele wie zB World of Goo oder Plants Vs Zombies :).
 
Also ne unterirdische Performance^^, er hat den PC schon gekauft.
Hat gedacht Sims 3 läuft da drauf. *g*
 
Das ist offenbar ein G86 mit 540/1.xxx/500 MHz und 256 MiB sowie 64 [:freak:] Bit. Dazu 16 ALUs und 8 ROPs und TMUs. Ist also n Tick flotter [wenn man das Wort überhaupt in diesem Zusammenhang nehmen kann] als eine 8400 GS und damit ein absoluter Krüppel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben nicht im ALlgemeinen moderne OnBoard Lösungen in etwa die Leistung einer 6600GT bzw 9800Pro erreicht?

Also ältere Spiele klappen damit jedenfalls problemlos :D
(Bei meiner 66GT damals war z.B. Far Cry dabei...!)

mfg
 
Also mit der HD3300 kann man Stalker und Bioshock vernünftig zocken wenn man nicht allzuhohe Einstellungen wählt.
 
Zurück
Oben