939er CPU auf AM2 Board betreiben ?

Lagerhaus_Jonny

Lieutenant
Hallo zusammen.
Ich habe mal kurz gegoogled aber nichts passendes gefunden.
Die Frage ist, ob ein AM2 Board zum alten Sockel 939 kompatibel ist.
Ich habe noch einen alten 3200+ (oder so) hier rumliegen, den ich gern verwenden würde.
Ist das möglich oder ist AM2 nicht abwärtskompatibel ?

Nein, geht nicht. AM2 passt nicht auf 939 und umgekehrt.

@Darklordx
doch von asrock gibt es nen 939er board wo auch am2 cpu's rauf gehn. über ne extra karte (upgradekit wenn mich net alles täuscht) :D
nur anders rum gibt es keine möglichkeit falls du ein speziells board im auge hast.

Jo es gibt von Asrock ein Board. 939DUALSata oder so ähnlich.
Das ding hat einen sogenannten FuturePort. Da musste dann Jumper umstecken und die aktuellste BIOS-Version installieren. Dann geht das.

Ich habe das Board, aber noch kein AM2 CPU.

Naja.. aber so nen spezielles MoBo für ne alte CPU lohnt sich nicht.

JAckass und nas0r

Ist zwar nett das ihr das erwähnt, nur bringt ihm das nix!

und warum bringt ihn z.b. das board nix? klick oder das klick
er kann seine alte cpu damit betreiben und dann bei bedarf ne am2 cpu raufsetzten oder seh ich das falsch?

dass das board net so dolle is weis ich selber und ich würde nie so ein teil kaufen!

jackass999 schrieb:
und warum bringt ihn z.b. das board nix? klick oder das klick
er kann seine alte cpu damit betreiben und dann bei bedarf ne am2 cpu raufsetzten oder seh ich das falsch?

das ist soweit richtig, aber dann kann er sich doch gleich ein neues/echtes AM2 Board kaufen! das Board samt FuturePort kostet ja auch was und für das Geld des FP kan man sich dann gleich eine AM2 CPU kaufen (z.B X2 3800 gibt es bereits ab 33€)! und DDR2 müsste er dann sowieso kaufen, da es ohne nicht geht!

das is schon klar aber er hat ja nicht über geld geredet :D
so ne eier-legende-wollmlichsau würde ich mir auch net kaufen.
wenn dann gleich richtig oder garnicht.

Zurück
Oben