Hallo,
ich habe mir vor gut 4 Monaten einen PC zusammengebaut und es lief auch alles einwandfrei.
Specs:
i7-8700K
G.Skill Trident Z 3600 CL 15
Asrock Z370 Extreme 4
Gainward 1080Ti Phoenix GS
Samsung 960 EVO 500GB
bequiet! Dark Power Pro 11 550W
Windows 10
Heute jedoch bekam ich einen Bluescreen mit DPC WATCHDOG VIOLATION, woraufhin der PC neustartete.
Seitdem komme ich nur noch ins BIOS, Boot in Windows ist unmöglich. Im BIOS ist die Samsung 960 EVO beim ersten Start des PCS gelistet, bei jedem Neustart aus dem BIOS nicht gelistet.
Die SSD befindet sich in Steckplatz M.2_1.
Da ich mir dachte, dass sonst nichts hilft, habe ich versucht Windows 10 neu zu installieren, da die SSD im BIOS ab und zu sichtbar gewesen ist. Bei Boot über einen USB-Stick findet sich die SSD jedoch nicht. Sonst sind keine weiteren Laufwerke im PC.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Ich bin sehr verwundert, da das System sonst problemlos lief.
Mit freundlichen Grüßen
Raspirrit
ich habe mir vor gut 4 Monaten einen PC zusammengebaut und es lief auch alles einwandfrei.
Specs:
i7-8700K
G.Skill Trident Z 3600 CL 15
Asrock Z370 Extreme 4
Gainward 1080Ti Phoenix GS
Samsung 960 EVO 500GB
bequiet! Dark Power Pro 11 550W
Windows 10
Heute jedoch bekam ich einen Bluescreen mit DPC WATCHDOG VIOLATION, woraufhin der PC neustartete.
Seitdem komme ich nur noch ins BIOS, Boot in Windows ist unmöglich. Im BIOS ist die Samsung 960 EVO beim ersten Start des PCS gelistet, bei jedem Neustart aus dem BIOS nicht gelistet.
Die SSD befindet sich in Steckplatz M.2_1.
Da ich mir dachte, dass sonst nichts hilft, habe ich versucht Windows 10 neu zu installieren, da die SSD im BIOS ab und zu sichtbar gewesen ist. Bei Boot über einen USB-Stick findet sich die SSD jedoch nicht. Sonst sind keine weiteren Laufwerke im PC.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Ich bin sehr verwundert, da das System sonst problemlos lief.
Mit freundlichen Grüßen
Raspirrit