9600 non pro am sterben?

boogeyman.exe

Lt. Commander
hallo leute,
ich hab mal miweder ein problem.

meine grafikkarte, eine Radeon 9600 non pro macht probleme.

vor 5min ist mir einfach plötzlich der bildschirm ausgegangen(in den stand by)
ok, mal reset versucht, immernoch nix.

halt einfach ausgeschaltet, gehäuse geöffnet, alles n bisschen entstaub, anshclüsse geprüft, und kühler gespürt.

normlalerweise überhitzte der speicher der karte im 3D modus gerne, darum sitzt seit langen ein kleiner 60mm lüfter drauf.

der RAM war voller staub, aber das kann doch keine störungen hevorrufen, oder:watt:

jetzt sehen plötzlich die zeichen in der taskleiste so komisch ausm, kann wenn erwünscht nen screen machen.

bringt es was wenn ich die karte im 2D modus auf 270/170(340 DDR) laufen lasse?
original 324/203(406 DDR) im 3D hab ich sie auf 400/200(400 DDR), aber der kühler würd so gut wie gar nicht warm, und grafikfehler traten auhc noch nie ausser in letzter zeit, wurde die waffe in BF2 schwarz, oder verschwand ganz, auch ohne OC). WLP hab ich schon erneuert, eine perfekte dünne schicht.

also, an den temps liegt es nicht.

wird mir die karte bald verre**en?

MfG boogeyman

EDIT: hab grad gemerkt das meine karte nur noch 1024x786x16 anzeigte, jetzt wieder auf 32 it, aber die fehler in der taskleiste sind immer noch da :(
ATi Tool zeigte auhc keine artefakte.
versuch mal ein spiel zu zocken

also, nach wiederholten ReStart ist alles wieder i.O, ausser einen kleinen fehler hab ich in CoD2 entdeckt, bin aber nicht sicher ob es ein fehler ist.

aber wieso hat es mir auf 16 bit umgeschaltet, und wieso die fehler?

ich hasse dieses ding(PC) hoffentlich kommt bald der neue :D

EDITnr2: ach, mir kommt gerade in den sinn, das mir ab und zu einfach der TFT für 1-2 sek aus geht, und dann wieder ein.
könnte das ein fehler der Graka oder des monitors sein?

hoffe die glaskugel wird mir helfen:freak:

Zuletzt bearbeitet:
lasse dein pc case doch mal offen, treten die fehler nich mehr auf weißt du das sie zuheiß wird. ;)

du bist ein ATImörder was du schon alles so um die ecke gebracht hast :D :eek:

ich hab erst ne 9800pro gekillt, diese hier gehörte nem kollegen, hatsie mir geschenkt.
die funtzte bei ihm net mehr, bei mir geht sie nur mit einem bildschirm(TFT), am CRT will sie net laufen:watt:
echt seltsam das ding.

also zu heiss wird sie echt nicht, ich kühle den RAM, ist jetzt nmim Idle noch runtergetaktet, und wurde NIE übertaktet, nur der chip.

also, WLP aufstreichen kann ich ehct, die wird nicht zu heiss.

aber ist echt rätselhaft...

case aufmachen, ok, obwohl bei mir schon einige "flugzeugturbinen im miniformat, aber mit der leistung eines echten :lol:

MfG boogeyman

mach einfach mal die aktuellen (die mit der du die graka betreibst) und mach neue (nicht unbedingt die neuesten) drauf...

hat bei mir auch geholfen hatte allerdings ähnliche probleme erst nach einer instalation eines "neuen treibers"

good luck :D

hab immer einen der neuesten.

jetzt ist es wieder passiert.

ich denke es könnte auhc ein virus/trijaner sein.

avast hat mit vor einigen tagen einen trojaner angezeigt, der sich in meinem PC einnisten wollte, sofort gelsöcht, nach restart wieder, udn dann noch scan, nix.

mach jetzt nen scan, und werde auf neue tasks untersuchen.

deutet es auf einen virus, wenn ich nach dem, der bildschirm schwarz wurde viele fetsplatten zugrife hörte, seht viele, bis ich ihn ausschaltete.

MfG boogeyman

was ich nich alles auf mienem rechner hab.

kennt einer von euch diese programme?

hab mal bild von securitry task manager 1.6 hinzugefügt. *KLICK*

avast findet nichts

MfG boogeyman

EDIT: schei**e, sorry, hab nicht gemerkt das ich einen doppelpost mache...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben