Hallo Leute
Ich bin mir am Grübeln, welche 9600GT ich mir zulegen soll.
Ich habe vor allem gehört, dass Dual-Slots besser und leiser kühlen. Wäre auch logisch. Das stimmt, oder?
Wie sieht das aber bei 9600GT aus? Ist da die 1-Slot-Kühlung auch so grässlich wie das bei den 3870er ist?
Momentan habe ich vor allem die OCed Graka von MSI im Visier:
Klick
Die kostet jedoch soviel, dass ich nur noch 12Euro drauflegen müsste und dann hätte ich schon 'ne 8800GT kaufen von Gigabyte:
Klick
Beide haben eine gute Kühlung
8800GT ist etwa 15% schneller, richtig?
Jedoch verbraucht 8800GT soviel ich weiss deutlich mehr Strom
8800GT ist auch lauter (vor allem unter Last) und vor allem die von Gigabyte. Könnte jedoch mit einem Zalmanregler steuern was nochmals extra kostet.
Welche soll ich denn nun nehmen? *g*
Gibts bessere, leisere Alternativen?
Mir ist wichtig, dass sie günstig, gut, leise und nicht allzuviel Strom braucht (nach absteigender Priorität aufgelistet).
Diese 9600GT wäre ganz günstig:
Klick
Aber hab' leider noch keine Reviews von dem Teil gelesen.
Oder hab' da ein paar mal über ein VSync gehört. Kann man damit den Kühler auch steuern? Oder kommts auch drauf an wie der Kühler am GPU-Board angehängt ist?
Ich bin mir am Grübeln, welche 9600GT ich mir zulegen soll.
Ich habe vor allem gehört, dass Dual-Slots besser und leiser kühlen. Wäre auch logisch. Das stimmt, oder?
Wie sieht das aber bei 9600GT aus? Ist da die 1-Slot-Kühlung auch so grässlich wie das bei den 3870er ist?
Momentan habe ich vor allem die OCed Graka von MSI im Visier:
Klick
Die kostet jedoch soviel, dass ich nur noch 12Euro drauflegen müsste und dann hätte ich schon 'ne 8800GT kaufen von Gigabyte:
Klick
Beide haben eine gute Kühlung
8800GT ist etwa 15% schneller, richtig?
Jedoch verbraucht 8800GT soviel ich weiss deutlich mehr Strom
8800GT ist auch lauter (vor allem unter Last) und vor allem die von Gigabyte. Könnte jedoch mit einem Zalmanregler steuern was nochmals extra kostet.
Welche soll ich denn nun nehmen? *g*
Gibts bessere, leisere Alternativen?
Mir ist wichtig, dass sie günstig, gut, leise und nicht allzuviel Strom braucht (nach absteigender Priorität aufgelistet).
Diese 9600GT wäre ganz günstig:
Klick
Aber hab' leider noch keine Reviews von dem Teil gelesen.
Oder hab' da ein paar mal über ein VSync gehört. Kann man damit den Kühler auch steuern? Oder kommts auch drauf an wie der Kühler am GPU-Board angehängt ist?
Zuletzt bearbeitet: