Warrior_DD
Lt. Commander
Hallo,
ich habe folgendes Phänomen seit ca. 1 Monat, es wurde jedoch von mal zu mal schlimmer.
Am Anfang ging es von einem Tag auf den anderen wieder...
Ich kann keine Spiele mit 3D mehr spielen, Starcraft, Sims3, Bioshock...in allen Fällen geht der Bildschirm einfach aus, als wenn kein Signal gefunden wird. Nur das Drücken des Resetknopfes hilft.
Das Problem ist auch reproduzierbar mit dem Win7 - Leistungsindex: Hier verabschiedet sich das System immer an der Stelle "Media-Codecs werden optimiert".
Ich habe das System seit Oktober 2009 im Einsatz und zwischenzeitlich keinen Hardwarewechsel vorgenommen.
Folgendes Phänomen habe ich noch feststellen können, wenn ich die Stromversorgung der Grafikkarte abziehe, läuft der Leistungsindex ohne Probleme durch. Vielleicht hilft das ja bei der Fehleranalyse.
Folgendes habe ich schon versucht:
- RAM getestet, beide Riegel einzeln -> fehlerfrei
- Furmark laufen lassen -> fehlerfrei
- Spannungen per HWMonitor ausgelesen -> 12V Schiene zeigt 11,99V
- Kabel für die Stromversorgung der GRaka gewechselt
- neuste Treiber für Graka und Soundkarte installiert (vielleicht sollte ich es noch mal ganz sauber probieren)
- Soundkarte deaktiviert und getestet
- Gerätemanager zeigt keine Probleme
Folgendes System:
Windows 7 64bit
C2Duo E6300 (1,86GHZ)
4GB DDR2 RAM
GT 9600 512MB RAM
Asus P5QL Pro
Soundblaster Audigy Player
be quiet Dark Power Pro 430 Watt
Habt ihr eine Idee was defekt sein könnte ? Leider habe ich keine Möglichkeit die Hardware woanders zu testen.
Dachte Hardwareprobleme kommen immer sofort und nicht schleichend. Bin für jede Hilfestellung dankbar!
ich habe folgendes Phänomen seit ca. 1 Monat, es wurde jedoch von mal zu mal schlimmer.
Am Anfang ging es von einem Tag auf den anderen wieder...
Ich kann keine Spiele mit 3D mehr spielen, Starcraft, Sims3, Bioshock...in allen Fällen geht der Bildschirm einfach aus, als wenn kein Signal gefunden wird. Nur das Drücken des Resetknopfes hilft.
Das Problem ist auch reproduzierbar mit dem Win7 - Leistungsindex: Hier verabschiedet sich das System immer an der Stelle "Media-Codecs werden optimiert".
Ich habe das System seit Oktober 2009 im Einsatz und zwischenzeitlich keinen Hardwarewechsel vorgenommen.
Folgendes Phänomen habe ich noch feststellen können, wenn ich die Stromversorgung der Grafikkarte abziehe, läuft der Leistungsindex ohne Probleme durch. Vielleicht hilft das ja bei der Fehleranalyse.
Folgendes habe ich schon versucht:
- RAM getestet, beide Riegel einzeln -> fehlerfrei
- Furmark laufen lassen -> fehlerfrei
- Spannungen per HWMonitor ausgelesen -> 12V Schiene zeigt 11,99V
- Kabel für die Stromversorgung der GRaka gewechselt
- neuste Treiber für Graka und Soundkarte installiert (vielleicht sollte ich es noch mal ganz sauber probieren)
- Soundkarte deaktiviert und getestet
- Gerätemanager zeigt keine Probleme
Folgendes System:
Windows 7 64bit
C2Duo E6300 (1,86GHZ)
4GB DDR2 RAM
GT 9600 512MB RAM
Asus P5QL Pro
Soundblaster Audigy Player
be quiet Dark Power Pro 430 Watt
Habt ihr eine Idee was defekt sein könnte ? Leider habe ich keine Möglichkeit die Hardware woanders zu testen.
Dachte Hardwareprobleme kommen immer sofort und nicht schleichend. Bin für jede Hilfestellung dankbar!