9600m GT Treiber

Chrispyx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
23
Hey leute!

Ich brauche unbedingt hilfe. Ein Freund von mir hatte sich das Acer Aspire 7730 mit ner geforce 9600m GT gekauft und wollte es direkt mal formatieren um den ganzen vorinstallierten Müll los zu werden! Das Problem ist, es gibt keine Treiber CD und die, die auf der Festplatte waren funktionieren bei der Grafikkarte nicht!
Wenn ich den nvidia treiber installiere steht im Geräte Manager immer nur Standard VGA Grafikkarte!

Ich habe es jetzt zich mal versucht sie zu löschen und neu zu installieren. Geht nicht!

Nen Treiber dafür finde ich auch nicht im Netz.

Wenn ich die Treiber und alles lösche, installiert sich beim neustart direkt wiederder der standard VGA Treiber.

Installiere ich den NVIDIA Treiber der beim Laptop dabei war direkt ohne den VGA treiber passiert auch nichts. Sie wird einfach nicht erkannt.

Ich dreh hier langsam durch! wäre coll wenn mir einer schnell helfen kann! danke.


P.S: Auf der Acer Seite sind noch keine Treiber für den Laptop aufgeführt!

Acer Aspire 7730G-944G64BN 17"

CPU Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T9400 (6 MB L2 Cache, 2.53 GHz, 1066 MHz FSB)
Betriebssystem Original Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium
Chipsatz Mobile Intel® PM45 Express
Grafik NVIDIA® GeForce® 9600M-GT
VRAM bis zu 1280MB TurboCache™ (512MB DDR3 dediziert, bis zu 768MB shared VRAM)
DirectX Support DirectX 10
RAM Standard 4096 MB DDR2
Festplatte 640 GB (2x 320GB) S-ATA
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige "!!!" entfernt! Die Regeln lassen grüssen!)
S

Sven

Gast
Willkommen im Forum.
:schluck:

Ich nehme mal an, dass das ein 32bit Vista ist. Falls ja, teste mal bitte diesen 175.61.
 

Chrispyx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
23
Ne sorry vergessen zu schreiben! Is 64 Bit.

-------

Habe den für 64 Bit installiert und es geht! danke hat geklappt!!!! juhu
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
S

Sven

Gast
Dann bitte diesen Treiber ausprobieren.

Nachtrag:\ Okay, hast ihn also selbst gefunden.

PS: Bitte Doppelposts hier im Forum vermeiden, dafür gibt es den Ändern-Button.
 

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
361
BIG PROBLEM! Brauche Hilfe! Danke im Voraus...

Hallo habe mir einen neuen Laptop zugelegt weil er im Angebot war =)
Zocken tu ich trotzdem mit meinem Rechner :D

Mein Laptop hat dieselbe Grafikkarte und am Ende bin ich wieder eimal hier fündig geworden! :) (Hersteller Seite also Acer war viel zu kompliziert...)

Mein derzeit Installierter Treiber ist 176.20
Und der Treiber den ich gedownloadet habe ist die 175.61

Meine Frage: Welcher ist denn besser, soll ich den neuen Treiber jetzt installieren den ich gedownloadet habe oder soll der derzeit installierter bleiben?

Und noch ein problem:
Was heißt denn gesamter verfügbarer Speicher und dedizierter Videospeicher und System Videospeicher? Schaut euch das Bild mal an
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

wifi30

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2
Hallo

Ich habe mir den Aspire 7730G-844G64MN gekauft und bei der Grafikkarte im "systemmanaga" steht
das die grafikkarte Dedizierter Viedeospeicher 512mb und jetzt kommz 1789mb Gesamt verfügbarer Grafikspeicher!!

Und meine frage ist jetzt wie kann ich den speicher voll ausnützen zb hab GTA4 intalliert und bei den grafikeinstellungen des spiels steht videospeicher 494mb versdändlich aber ich möchte gerne meinen vollen speicher ausnützen wie geht das oder kann man das machen?!

HELP HELP

(sry wegen rechtschreibfehler)
 
S

Sven

Gast
Die Grafikkarte zwackt sich bei Bedarf noch etwas Speicher vom RAM ab, sofern möglich. Dies geschieht eigentlich vollkommen automatisch, ohne dass du extra etwas ändern musst.
 
Top