9600XT für 110,- oder ne 9800Pro für 190,-?

bendover

Cadet 4th Year
So, mal ne Frage:

Ich zocke hauptsächlich Renngames (CMR4.0,etc.) und andere Sportspiele. Shooter so gut wie gar net.

Hab jetzt die Wahl zwischen ner 9600XT für 110,- und ner 9800Pro für 190,-

Welche ist die bessere Wahl für mich (ich kenne die Rankings und weiß daß die 9800pro natürlich schneller ist) aber welches ist für meine Anforderungen die bessere Wahl (zocke halt auch nur gelegentlich)

Danke

Re: Welché nehmen?

Hi und herzlich willkommen auf ComputerBase!

Ich empfehle dir eine 9600XT. Hab selber auch eine (Die Fireblade von Sapphire) und bin voll zufrieden. Ich spiele auch am liebsten Rennspiele und die rocken total! 9600XT rulez!
Hier der Link zu meiner Karte, der 9600XT Fireblade!

cu ced2

Re: Welche nehmen?

Hi,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Kannst du mir sagen , wie laut die 9600XT so in etwa ist? Habe nämlich keinen Bock auf ne Brüllmücke im Gehäuse :D

Gruß

Sei gegrüßt

Auf dieser Seite wurden die sapphire die asus und die his 9600 xt getestet und heraus kam das die HIS am leisesten ist die anderen bekamen nur befriedigent da sie ein zu vernehmendes geräusch verursachten.
http://www.au-ja.org/review-asus9600xt-1.phtml

Yo, schönen Dank für den Link.

Was meinst du denn, welche Karte für meine Anforderungen besser wäre:

- Sehr gute Bildqualität (2D)
- Nicht zu laut
- Geeignet für Renn- und SPortspiele (auch mit AA/AF), aber keine Shooter

Möchte halt nicht 70,- Euro für etwas ausgebn, was ich bis nächstes Jahr nicht brauche (die aktuellen o.a. Games müssten doch eigentlich alle ruckelfrei laufen mit ner 9600XT, oder?)

Gruß

EDIT:
So, muss nochmal was wissen:

Ist die 9600XT stark genug um folgende Games mit AA/AF zu zocken (habe nen 17"TFT):
- Colin 4
- Sacred
- NFSU
- andere rennspiele
- NHL2004, FIFA, etc.

Viel mehr Spiele werde ich dieses Jahr nicht mehr zocken, bin nicht so der Hardcoregamer

Bitte um schnelle Hilfe, da ich nachher zum Händler muss!!!

Zuletzt bearbeitet:

Also für deine Anforderungen müsste die Graka völlig ausreichen da brauchste dir keine gedanken machen.

Doch wenn man überlegt das es halt "blos " 70€ mehr sind für einiges an Mehrleistung und du eventuell noch nen weilchen länger mit der graka auskommst.

Aber entscheide du
Die spiele laufen auf jedenfall

KiNeTiXzZ schrieb:
Also für deine Anforderungen müsste die Graka völlig ausreichen da brauchste dir keine gedanken machen.

Doch wenn man überlegt das es halt "blos " 70€ mehr sind für einiges an Mehrleistung und du eventuell noch nen weilchen länger mit der graka auskommst.

Aber entscheide du
Die spiele laufen auf jedenfall

Danke - dann nehm ich jetzte die 9600XT.

70,- Euro sind ein ganz schöner haufen und den setz ich lieber wieder dann ein, wenn es notwenig wird.

Mille Grazie
ben

Hi!

ist ziemlich schwierig, da du ja keine aktuellen shooter spielen willst.

KiNeTiXzZ schrieb:

Naja, aber die ganz neuen Modelle (6800Ultra und X800) laufen bei den meisten aktuellen sachen schon doppelt so schnell wie 9800pro. Also könnte man auch jetzt die 70eus sparen und dann in einem Jahr vielleicht was auf PCIExpress-Basis kaufen, denn auch die Rennsimulationen werden mit Partikeleffekten immer realistischer und somit auch rechenintensiver!?

ist halt ziemlich schwierig, weil alles so schnelllebig ist!

und nach murphys gesetz wirst du sowieso das falsche kaufen, also mach dir keine platte drüber! :-)

cu shroty

Ja, Murphy wird eh wieder zuschlagen...aber dann war Murphy wenigstens nicht so teuer :D

Also ich finde die 9600XT Fireblade ist nicht so laut.

Die meisten Spiele die du genannt hattest laufen zumindest bei mir ruckelfrei!
CMR4 Hab ich sogar schon mit 6x AA und 16x AF gespilt, um meinen Freund zu beindrucken :D
9600XT ist ne gute Wahl!

cu ced2

Mann, hab ich ein Dusel gehabt..

Die GraKa ist sogar ne "BRAVO"!!! War ja gar nicht so spezifiziert.. Coole Sache! :D

Danke für eure Tips
ben

Du meinst DIE Bravo Edition von Powercolor?
Dazu gibt es einen lustigen Thread
Welchen Chip/Speichertakt hat deine neue Karte den?

cu ced2

ced2 schrieb:
Du meinst DIE Bravo Edition von Powercolor?
Dazu gibt es einen lustigen Thread
Welchen Chip/Speichertakt hat deine neue Karte den?

cu ced2

Jau - habe in der Zwischenzeit nochmal gestöbert - ich hab die Ultra!
Bei der Bravo bekommst du ja die Overdrive Funktion.. Meine ist mit 500/340 getaktet und hat den Samsung-Speicher.

Hab mal geschaut wie hoch sie sich oc lässt, und das Ergebnis war echt gut:
585/356 stable -> mit Luft nach oben!!
Beim 3DMurks habe ich damit mal eben 4356 Punkte gezaubert.

Echt fein das Teil -> aber die Bezeichnungen und die Homepage von powercolor sind echt unter aller Sau (total verwirrend)...also es ist eine ULTRA :D

Gruß
ben

Zurück
Oben