9600xt?

Callchen

Newbie
Hallöchen,

ich hab e mir bei E-Bay eine Ati Radeon 9600 XT ersteigert, als ich sie dann allerdings eingabut habe war ich dann doch ein wenig enttäuscht von dem 3dmark01 Ergebnis mit 12000 Punkten. Da war meien alte 4800se ja noch fixer.
Als ich dann mal Powerstrip und Aida hab laufen lassen, ist mir dann so einiges aufgefallen, es wird nie erwähnt dass es eine xt sei und er zeigt auch immer den 350er Chip und bei dem Takt Gpu-Takt 398 und bei Memory Takt sagt er mir 297Mhz an. Vom äußerlichen sieht sie vom Layout und von den Aufklebern original wie die 9600xt aus, aber das kann mit den Werten doch nicht stimmen oder?
Vielen dank schon mal für eure Antworten!!

Carsten

Naja nee, eigentlich nicht, also zumindest nach den Aufklebern auf der Karte selbst ist es eine Powercolor R96A-C3T, welche zumindest eine Radeon 9600 XT Ultra darstellt, allerdings hat diese Karte ja laut Beschreibung auch eine höhere Taktung, ich blicke das selber alles nicht so wirklich...

welche firma? hab mal nachgesehen: normal hat die gpu 500 mhz und der ram 600mhz(300 ddr) oder sogar 350 mhz ddr! da hat dir wahrscheinlich einer ne pro als xt angedreht!

MfG

PS: (c) meint es auch

Aber falsch ausgelesen kann das nicht sein oder? Ich finde das alles nur merkwürdig, weil laut dem AUfkleber und dem Design der Karte ist es ja diese Powercolor 9600xt, ich glaub ich schick ihm die einfach zurück....

Hallo und Willkommen bei CB!

Also es hört sich für mich ganz klar nach betrug an. Da hat einer ganz schnell aus einer Pro eine XT gemacht. Ich meine man kann die Karte so takten, aber deine MHZ zahlen und 3dMark2k1 Punkten stimmen nicht mit der einer XT überein.

Da bleibt dir anscheint nur eins übrig... Schlechte bewertung bei Ebay abgeben und nie wieder Hardware bei Ebay kaufen, weil das eine kganz kniffelige sache bei Ebay ist, weil da nur solche Spinner sind, die Schrott andrehen oder Teile, die nicht die sind für die sie scheinen.

Naja ich hoffe du hast gelernt Greez Alex

Na gut, danke für eure schnellen Antworten,
ich geh mir jetzt dann liebe reine Geforce 5900xt holen, sit dann wohl sowieso die bessere Wahl...

ich schließ mich nochmal an die anderen an. garantiert betrug. ich find des hört sich eindeutig nach ner pro an, obwohl sogar die pro noch ca. fünf mhz nehr hat.

MfG

Also um das richtig zu verstehen, du solltest diese bekommen

http://www.power-color.com/r96a-c3t.htm

und hast statt dessen diese bekommen

http://www.power-color.com/r96a-c3n.htm

Vergleich nochmal die Bilder ganz genau. Da sehe ich schon einen größeren Unterschied auf der Platine.

Ansonsten...Reklamationen bei eBay kannst so ziemlich vergessen. Darum kaufe ich lieber für 10€ mehr bei einem Powerseller, im normalen Versandhandel oder bei Graka0815 hier im Forum (Geheimtip ;)). Die ganzen schwarzen Schafe mit den geringen Bewertungen, auch wenn wohl einige sehr sehr zuverlässig sind, sind mir einfach zu ristkant.

Gruß
Dia

So bin jetzt vom Grafikkartenkauf zurück,
die ATI geht morgen zurück. Die Bilder von der Grafikkarte hab ich auch sehr ausführlich verglichen und kam eigentlich schon zu dem Ergebnis, dass es eine, vom optischen her, XT ist. Aber ich habe dem VErkäufer schon geschrieben und er hat gleich gesagt ich kann sie ihm ja dann zurück schicken und das werdde ich auch tun. Schon merkwürdig, dass er das dann gleich macht..., naj avielen Dank nochmal

Zurück
Oben