9700 LED Montageproblem

Deigradius

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab mit dem Lüfter bei der Montage einige Probleme.
Board Asus P5N32 E-SLI Plus - Echt arg wenig Platz für den Zalman-Lüfter. Nach 30 Minuten fummeln hab ich die Klemmspanne endlich fest bekommen. Das Problem: Der Lüfter lässt sich ein wenig mit etwas Kraft auf der CPU drehen, übt also arg wenig Druck aus.
Die Frage ist, ob das so gewollt ist? Nach einem Versuch den PC zu starten kommt nichts ... ich nehm mal an das es mit dem Lüfter zusammenhängt ....

Ich habe heute ebenfalls meinen 9700er eingebaut und muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen keine Schwierigkeiten hatte. Üb ruhig ein wenig "Gewalt" aus, schraub ihn richtig fest :)

GEWALT IST DOCH KEINE LÖSUNG!
nur wenn jemand nervt
drehen sich denn andere lüfter? oder geht gar nichts? eig. müsste ja hochfahren, am anfang sind die temps ja noch nicht hoch.
oder du hast die gewalt nicht richtig genutzt, und nur alles geschrottet? wie sieht's mit deiner muskulatur aus? vllt nur ausversehen zu fest gedrückz, herr schwarzenegger :lol: ^^
MfG
Damon

Solange er sich nur um die eigene Achse dreht und trotzdem plan aufliegt, ist das kein Problem. Einfach den PC starten und im BIOS eine Weile die Temperaturen beachten. Sollte wirklich zu wenig Druck vorhanden sein, schießen die Temperaturen hoch und du solltest das ändern.

ja hab ich auch schon etwas gefragt wegen dem drehen, aber da die fixierung nur an einem punkt den kühler auf den prozessor drückt glaub ich mal das ist normal

schon mal probiert mit dem alten lüfter eingesteckt? geht er dann?

bei mir ließ er sich auch nur mit roher gewalt montieren, hat aber alles gut gefunzt, nix kaputt :D
er lässt sich bei mir auch noch um die eigene achse drehen, aber kühlt trotzdem super.

hey hab das P5N32 E-SLI also ohne plus :P also meiner passte super drauf und sitzt auch mega fest

@tehcrs :
also er lässt sich natürlich nicht vollständig um die eigene achse drehen. ich meinte eher, dass er sich ein bisschen auf der eigenen achse drehen lässt.

@KabalFit Erdbeer

Das ist glaube ich normal, denn ab einem gewissen Kraftaufwand kann ich das bei mir auch.

bei mir geht es auch nicht sehr leicht, aber es ist schonmal passiert, als ich das 24pin atx kabel , welches sich bekanntlich nur sher schwer lösen lässt abmachen wollte. mit voller kraft gezogen, auf einmal gings raus und dann mit schwung gegen den 9700 led. da hat er sich dann etwas bewegt. :D

sers habe mir jetz seit gestern auchmal nen neuen pc zugelegt nen q6600 und den zalman cnps 9700 led. prob is der dreht sich eben auch mit n bissi kraftaufwand aber wenn ich den pc starte geht er nach ungefähr 10sec wieder aus. allerdings besitze ich noch keinen ram + graka (hatten sie nich da -.-) müsste der pc aber nicht soweit starten das er anfängt zu meckern das er keinen ram besitzt? oder ist der lüfter schuld der nicht richtig sitzt? die 2 schrauben sind auf dem p5n32-e SLI definitiv fest.

Zurück
Oben