9800 GX2 -Windowstreiber ok - Probleme mit anderen

KooBooLdd

Newbie
Hallo,

nach der Installation von Windows Vista Ultimate 32bit läuft das System (siehe unten) einwandfrei und schnell.
Nach der Installation des aktuellen Nvidia-Treibers (175.19), eines älteren oder auch eines anderen (z.B. omegadrivers.net) ruckelt es sehr stark (einfacher Mausklick auf ein Desktopsymbol, nach ca. 5 Sekunden wird die Markierung angezeigt) und ein sinnvolles Verwenden des Rechners ist nicht möglich.
Die Grafikkarte lief in meinem alten PC (Athlon 64 3700+, Kingston 2048MB DDR-SDRAM, Asus A8N-SLI SE) ohne Probleme.

Alles normal getaktet, die Temperatur aller Komponenten liegt im normalen Bereich, die RAM-Riegel habe ich bereits einzeln getestet.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Danke schon mal für alle Ideen und Lösungsvorschläge...

------------------------------------------
System:

AMD Phenom X4 9850
Gigabyte GA-MA770-DS3
2x G.Skill 2048MB DDR2-SDRAM
Leadtek Winfast PX9800 GX2
Samsung 750GB Serial ATA-300
Thermaltake Toughpower 1000W

bazooExcalibur schrieb:
Also das heist die 9800 GX2 lief in deinem alten rechner Einwanndfrei
ja. hab ich mir als ersatz für eine kaputte 6800GT gekauft (+netzteil) - der rest kam später...

bazooExcalibur schrieb:
Also dein Netzteil ist ja etwas überdemensioniert.
Ich weiß, aber das hab ich gerade recht günstig bekommen :D

Is kein Wunder wenn die Graka nach der Installation einwandfrei und schnell läuft, da läuft sie im VGA-Kompatibilitäts-Modus solange noch kein Treiber geladen ist.

Allerdings sollte sie auch keine Probleme mit geladenem Treiber machen.

SLI-Hotfixes haste eingespielt?
Mal ein anderes OS versucht?

HisN schrieb:
Is kein Wunder wenn die Graka nach der Installation einwandfrei und schnell läuft, da läuft sie im VGA-Kompatibilitäts-Modus solange noch kein Treiber geladen ist.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass das ein GraKa-Treiber-Problem ist...

HisN schrieb:
Allerdings sollte sie auch keine Probleme mit geladenem Treiber machen.
Schön wärs...

HisN schrieb:
SLI-Hotfixes haste eingespielt?
Mal ein anderes OS versucht?

Ich hab einige Hotfixes installiert, weiß aber nicht, ob das alle wichtigen waren...
Welche brauche ich denn?

Ich wollte/will noch ein Debian Linux installieren... werde das aber erst morgen machen... (ok, das ist schon heute :) )

Guggst Du bei MS nach den Hotfixes (oder google). Sind allerdings alle im SP1 enthalten, falls Du das installiert hast.

Ruckelt sagst du ich habe meine 1. 8800GT zurück gegeben weil sie auf einaml RAM fehler hatte ohne zu takten Tausche sie mal um es kann nicht sein das der Treiber der für zigmilionen NVIDIA User läuft auser bei dir probleme Macht

so, ausm urlaub zurück :)

ich hab mal XP installiert. da läuft der 175.19 einwandfrei (sogar die Crysis-Demo läuft mit hohen Settings).
also ist die karte anscheinend in ordnung...

ich fahr jetzt noch mal eine woche weg, aber danach gehts wieder richtig los :D
ich nehm gerne weitere Vorschläge und Ideen an :D

Zurück
Oben