Notiz RTX Spark: Nvidia lädt Interessenten am 16. Oktober zur „Launch Celebration“

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
@Charvester Oder viele in der Hoffnung einen Schwung Leute von NV zu erwischen und sie irgendwo "abzuseilen". ^^

Mir erschließt sich irgendwie der Sinn schon nicht ganz. Die Geräte sind teuer und man ist auch noch so irre und lädt zu einem öffentlichen Event (wenn auch mit Anmeldung).

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Statt einer Verlosung von Notebooks hätte ich lieber ne RTX 5090 zum noch immer bestehenden UVP von 2100 Euro gekauft, so wie es Nvidia auf einigen US-Messen anbot. Oder weils ne AI Veranstaltung ist: Warum nicht die RTX 6000 Pro zum Launchpreis von 7500 Euro oder DGX Spark für 4000? Stattdessen gibts die billigste Version des N1X mit nur 32 GB in ner Verlosung...

Ich hab mich mal angemeldet. Schon um mal einen Nvidia-Menschen zu fragen, warum sie nicht wenigstens LPCAMM2 Module bei den Sparks einsetzen, damit der enorm teure Speicher nach Geräteableben/Austausch wenigstens weiterverwendet werden kann. In den Servern machen sie das ja auch, obwohl die höchstwahrscheinlich als Komplettpaket jahrelang mit 24/7 Volllast durchgenudelt und dann im Ganzen entsorgt werden.

@Charvester: Wenn sonst keiner hingeht, steigt die Gewinnwahrscheinlichkeit. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Das ding ist ja. Für sagen wir mal 1999€ für einen Vollausbau Spark würde ich sogar interesse zeigen können. Beruflich wäre es ein praktischer begleichter. Genug power zum Zocken, aber effizient genug um meinen Audit-Alltag ohen Netzteil und lüfter verbringen zu können. Das wäre natürlich auch etwas was mich als Macbook nutzer Wieder zu einem "windows" System bringen könnte. Aber nicht zu diesen Preisen. Und leider sieht NVidia uns auch nicht mehr als Kunden. Der Zug ist abgefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: TeeKayEV
Oktober 2026
Zurück
Oben