9800 Non-Pro - Performant?

DrFranz-Ose

Cadet 4th Year
Yo Hallo,

Es gibt ja jetzt mehrere 9800 Ableger. Die 9800 Pro/Non-Pro und SE!

Von der SE weiß ich das sie quasi beschnitten ist in der Leistung.

Aber was ist mit der NO-Pro? Ist das der 9800Pro Chip nur mit niedrigerem Takt?

Dankeschön

B´z denne

Die Non-Pro hat nur niedrigere Taktraten als die Pro. Von der Leistung her ist die 9800 Non Pro mit der 9700 Pro zu vergleichen, da sie die selben Taktraten haben und der Chip mehr oder weniger der selbe ist (die 9800 Non Pro ist ein bisschen schneller als die 9700 pro)

globalperfs.gif

Die R9800 NonPro ist "ungeschnitten", nur niedriger getaktet, läßt sich aber nach ersten Aussagen sehr gut übertakten! Insgesamt auf R9700 Pro Niveau, dazu der "geringe" Preis von 280?...

MoIn !

Die Radeon 9800 Non-Pro gibt es in Bulk Versionen schon für 279€ .. die Retail version schlägt mit 285€ zu. ( Sapphire 128 Mb Version bei http://www.e-bug.de/ )

@ Riptor ! Performances globales

Was wurde da gestestet ? Freue mich das meine 4 Ti 4200 so weit oben steht .. und die FX5600 so weit unten :p

Die 9800 non-pros sind nur etwas niedriger getaktet, sollten im Allgemeinen aber gut auf Pro-Takt zu bekommen sein.

Also sicher kein Fehlgriff die Teile. :)

Bye,
S. =;-]

P.S.: interessanter Bench auch hier hier, wenn wir schon dabei sind *g*

welche 9800 nonpro kann man den am besten OCen?

Aber ist es nicht so, daß man eine 9800np gar nicht übertakten kann? ATI hat meines Wissens nach einen "Schutz" in das BIOS der Graka mit eingebaut, daß wenn auch nur wenige MHz übertaktet wird, sofort Bildfehler auftreten. Da ich mir die auch holen wollte würde mich das ma interessieren.

MFG slincer

Wie wir ja erfahren haben, kann man einige der 9800SE mit dem patch zu einer 9800 pro machen. kommst wohl auf 250 Euro bei ebay

SE, pro haben beide 380/340 takt

Zurück
Oben