9800 Pro! Im 2D-Modus keinerlei Fehler,allerdings im 3D-Modus sehr starke Pixelfehler

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Hi,
gestern habe ich nach mehreren Wochen mal wieder Halflife gespielt und bekam gewaltige Grafikfehler...also sofort Comp aus und nach der Grafikkarte geschaut.
Nun habe ich gemerkt,dass der Orginallüfter nicht perfekt auf der GPU saß...nun habe ich Karte ausgebaut und warte bis irgendwann diese Woche mein Silencer kommt.

Nun meine Frage könnte die Karte nun kaputt sein,wenn sie im 2-Modus perfekt gelaufen ist und im 3D-Modus große Fehler gemacht hat oder kann das einfach an der Kühlung gelegen haben?

Man man...gott sei Dank habe ich noch Garantie auf die Karte!

Re: 9800 Pro! Im 2D-Modus keinerlei Fehler,allerdings im 3D-Modus sehr starke Pixelfehler

Natürlich kann die Karte einen weg bekommen haben bei der Aktion. Wenn du jetzt den Silencer draufschraubst ist zudem auch noch die Garantie wech.
Daher würde ich dir raten, das Teil entweder einzuschicken, oder, falls es einfach zu bewerkstelligen ist, den Kühler gerade rücken, und dann ausgiebig testen.

Bei meiner 9800Pro damals hat der Lüfter komplett den Geist aufgegeben, was ich auch erst durch starke Pixelfehler in Spielen bemerkt habe. Ich habe damals einfach (wie Du es nun auch vorhast) den Silencer installiert, und die Karte lief einwandfrei weiter.

Normal sollte da nichts kaputt gegangen sein, es klang ja nicht, al wenn du diese Fehler über einen langen Zeitraum hattest. Deshalb sollte da alles noch in Ordnung sein.

Zurück
Oben