9800 Probleme normal?

besitzt du eine ati 9800 reihe, falls JA, hast du probleme damit?

• Nein, nie damit probleme gehabt

Stimmen: 20 45,5%
  • Nicht mehr, ich habe die probleme selbst in den griff bekommen

Stimmen: 4 9,1%
  • Nein, ...

Stimmen: 9 20,5%
  • Ja, habe aber bereits eine neue gekauft

Stimmen: 1 2,3%
  • Ja, habe sie mit einer neuen beim händler umgetauscht

Stimmen: 3 6,8%
  • Ja, ...

Stimmen: 7 15,9%

• Umfrageteilnehmer
    44

Castor

Lt. Junior Grade
hallo community
der titel des themas ist zugegeben etwas seltsam.

wenn ich die threads im forum so durchlese, fällt mir in letzter zeit häufig auf, dass enorm viele probleme mit der ati 9800pro zu lesen sind. über irgendwelches flimmern bis abstürzen. ich selbst habe auch probleme mit einer sapphire.

findet ihr das nicht auch seltsam?

kann diese grafikkartenreihe etwa nicht länger als ein jahr in betrieb sein?

oder besitzen alle nur noch ati und keiner mehr eine von nvidia.

vielleicht liege ich ja auch falsch.
gerne würde ich eure meinung dazu lesen.

gruss castor

Hallöchen,
ich hab schon mal gemutmaßt das nvidia-Besitzer einfach still leiden :). Aber ernsthaft das hat mich auch davon abgehalten mir ne ATI zu nehmen. Weil du fast jeden Tag hier einen siehst der Trouble hat. Hab mir nämlich vor 14 Tagen erst ne neue Graka geholt.

Also Probleme sollten nicht normal sein...

- Es haben viele eine 9800 Pro, erst recht, seit sie für 200,- zu haben ist.
- Die Treiber sind bei der Installation/Wechsel nicht ganz unkritisch.
- Viele haben neben der 200-Mücken-Graka ein 20-Mücken-ASRock-Board :rolleyes:.
- Manche äh "vergessen" einfach, nötige Treiber wie AGP/Chipsatz zu installieren.
- Die ollen Fast Writes sind auch noch da.
- Die Karte ist thermisch/NT-mäßig teilweise dann doch problematisch.

Es sind alle kleine Dinge, die ein halbwegs wissender PC-User meistern kann. Einige aber halt nicht. Nebenbei gibt es wie überall bestimmt auch Karten, die einfach kaputt sind ;).

Ich hab keine derartigen Probleme mit meiner Radeon. Ich hab zwar das Gefühl das seit dem Cat4.6 das Overlay mit meiner TV-Karte nicht mehr so richtig harmoniert(Inerlacing), aber das kann auch andere Ursachen haben. Muß ich noch genauer testen.

Im allgemeinen wirst du selten Leute finden die einen Thread eröffnen weil ihre Hardware so gut funktioniert :D , also ist es IMHO normal wenn du nur Probleme siehst.

@(c)
Die Probleme bei der Erstinstallation sind eine Sache. Ich denke er meint, das Karten die schon längere Zeit problemlos laufen plötzlich rumspinnen.

kann diese grafikkartenreihe etwa nicht länger als ein jahr in betrieb sein?

hi,

hatte auch vor mehreren Monaten ein größeres Problem mit meiner Radeon 9800 pro!

Die Graka ist nachdem ich den PC mal länger laufen ließ einfach abgefackelt!!

Ich schlaf gerade so schön so um 2 ~ 3 Uhr in der Nacht und lass halt meinen PC etwas dln. Plötzlich wach ich auf und mein PC hats sich plötzlich verabschiedet.

Am nächsten morgen riecht es total verbrannt und verkohlt. Als ich dann am Nachmittag von Schule kam musste ich feststellen das die 9800 durchgebrannt war..... kA wieso!

Hatte noch Garantie da sie nicht Übertaktet war!

mfg creep0r

Meine Meinung:

Wenn sich jemand vorher umfassend informiert, z.B. DJ Dinos Threads durchliest hat man mit der 9800Pro absolut keine Probleme!

Wenn dann doch Probleme auftauchen, gibts ja genug Hilfe hier im Forum! :daumen:

moin,

das ist so eine sache, da sind 100 leutchen, die aus welchen gründen auch immer probleme mit der 9800 pro haben, die anderen 10000 haben keine (oder melden sich nicht). die menge der posts hier ist jedenfalls nicht representativ, ist nicht mal tendenziell (gilt auch für probs mit nv karten). da läßt sich nichts ableiten.
i.ü. viele probleme sind hausgemacht: "...bedienungsanleistung lesen.... och nööö."

ciao

ps. ich habe ne hercules. spitzen eisen, das teil....

:D

stimmt kann mich den anderen nur anschließen, hab meine radeon 9800 pro von sapphire seit september 2003 und hab keine probleme gehabt, voll zufrieden. hatte vorher auch mit meiner connect 3d 9700np keine probs.

und das stimmt auch, viele betreiben ne super karte wie die 9800 pro unter unwürdigen/unzumutbaren bedingungen, sei es in sachen hardware oder softwareumgebung.

naja aber ich kann nur sagen, ich habs nicht bereut 364 mücken damals gezahlt zu haben

fg

hi
ich denke mal es liegt einfach daran das die meisten leute hier ati grakas haben.und so ein forum ist ja auch da um erfahrungen oder meinungen einzuholen zum thema hardware.ich poste ja nicht wenn ich kein probl. habe.übrigens viele meiner kumpels haben die 9800 pro und die laufen ohne mucken.
mfg c.

ich habe jetzt schon eine hercules 9800pro seitdem es diese gibt und ich hatte bisher kein einziges probleme mit der grafikkarte.

Ne, ich hab/hatte kein einziges Problem. Ich finde aber, dass die GraKa schnell heiß/ganz schön warm wird, daher möchte ich mir einen neuen Kühler besorgen. (siehe in Kaufberatung --> Kühler für MSI 9800 ProPlus)

Hab meine Sapphire zwar erst 3 oder 4 Monate oder so, aber bisher auch noch keine Probleme gehabt, die nicht mit minimalem Aufwand lösbar waren.

Zurück
Oben