9800gt synergy editon overclocking

lucky 95

Cadet 3rd Year
Hallo pc fans,

Hab mal eine Frage. Habe jz seit neusten erst eine 9800gt gekauft und möchte sie gerne mal übertakten. Ich habe ein Programm dabei bekommen was sich,, Zotac Firestorm" nennt. Da ist ein Balken der Shader clock heist wo man die mhz Zahl einstellen kann. Der steht im Moment auf 1500mhz. Kann ich den einfach hochdrehen? Bitte um Hilfe

Hi,

naja, einfach "Hochdrehen" würde ich nicht ;). Stell die werte Core/Shader und auch Mem jeweils um 5MHZ hoch, und teste ob alles normal läuft mit diversen Benchmarks. Läuft dies dann ohne Probleme, kannst du um weitere 5MHZ erhöhen. immer schritt für schritt, bis das Bild Fehler aufzeigt. Dann sollte man wieder ein bisschen runter gehen, und diese dann nochmals testen

jo danke für die tipps hab es versucht und bin jz schon insgesamt bei jedem um 15 mhz hoch gegangen. Bis jz gab es keine B:freak2ildfehler

hi,

...wenn's hilft:

habe auch eine 98er gt. Shaderclock stabil @ 1750Mhz, Core @ 700Mhz, Memoryclock @ 1000Mhz, FanSpeed @ 35%

greetz

jo aber memory clock ist standern schon auf 1800mhz. Dann takte ich das ja runter

Effektiv werden das dann wohl nicht 1000 sondern 2000 Mhz sein, leuchte ein denk ich !!