9800GTX+ 1GB oder HD4870 1GB für 24 Zoll

Okay, ist gut.

Mir gehts ebenfalls am *piep* das jeder in einem Thread: "GTX260 oder HD4870" z.B. die 4870 empfiehlt...

Nur ich finde dass die HD4870 trotzdem eine akzeptable Leistung mit ausgezeichnetem P/L liefert.

Hier ist diese wohl fehl am Platz.

Aber ist ja jetzt egal..

Auf den Beitrag von Lübke hab ich doch geantwortet :(

nein fehl am platz ist sie nicht. sie stellt schon die passende alternative zur 9800gtx+ 1gb dar.
nur wie du über den leistungsunterschied geschrieben hast, das war etwas unsachlich. wenn du schon ein extrem in eine richtung nennen musst, dann bitte auch in die andere, sonst entsteht ein völlig falscher eindruck.

in einzelnen spieletest und in einigen der älteren test ab und an mal. das sind auch nur ausnahmen und extrembeispiele... imho solltest du solche ausreißer gar nicht erwähnen.
hier schlägt zum beispiel die 9800gtx+ 512 die 4870 1gb deutlich:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-180-47-in-fuenf-spielen-test.918/seite-4
wenn man nur lange genug sucht findet man immer einen ausreißer auf dem man rumreiten kann. das ist aber weder objektiv noch hilfreich, auch wenn die daten stimmen. in diesem fall hat der treibervorsprung von nv den ausschlag gegeben... und obwohl in dem test die 4870 elendig gegen die 9800gtx+ verliert ist sie dennoch tatsächlich insgesamt schneller. aber wenn ich einem ahnungslosen nur diesen test präsentieren würde, was glaubst du, welches bild er von den karten hätte?

also ist es die 9800GTX+ bzw die GTS250, wobei diese ziemlich laut ist. Bei der GTX hätte ich jetzt diese Karte genommen: http://geizhals.at/deutschland/a394678.html, da die beiden günstigeren laut Bewertung laut sind. Die Preise der GTS250 gehen auch erst in ein paar Tagen bei guter Lieferbarkeit runter.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem die Preise in dne letzten Tagen deutlich runtergegangen sind, meine letzte(n) Frage(n):

Die GTS250 oder die GTX260. Der Preisunterschied beträgt bei meinem Händler knapp 10€. Von der Leistung ist die GTX260 deutlich besser und in der Leistungsaufnahme unterscheiden die beiden sich nicht wirklich. Vorallem in Full HD Auflösung macht der GT200 Chip Boden gut. Ist dabei die Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition zu empfehlen? Nach geizhals hat sie nicht besonders gute Bewertungen erhalten.

Ich danke für jede Antwort

Ich empfehle hierbei eher die GTX 260.
Allerdings solltest du dir das mit der Zotac gut überlegen, die sind normalerweise in der Leistungsaufnahme ziemlich hoch.
Die bewertungen von Geizhalz sind aber oft auch blödsinn.

Kannst ja mal schauen ob du irgendwo noch eine XFX herbekommst.
Diese hat ein Freund von mir verbaut und ist sehr zufrieden.

MFG

Che

Zuletzt bearbeitet: (ZU spät geschaut ^^)
CheGuerillia schrieb:
Ich empfehle hierbei eher die GTX 260.
Allerdings solltest du dir das mit der Zotac gut überlegen, die sind normalerweise in der Leistungsaufnahme ziemlich hoch.

Stimmt, der Zotac Aufkleber zieht mehr Saft als einer von Asus oder Evga :evillol:

Nimm diese GTX 260, für den Preis top und für dein Anwendungsprofil dicke ausreichend.
Und lass dir bitte nicht erzählen die brauchst unbdingt eine mit 216 stream's, die haben
dafür andere Nachteile (fiepen) und sind teurer.

Grüße

Auch die mit 192SP können fiepen ;)

Zurück
Oben