Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
beide sind als gelegenheitsspieler unter normalen settings noch völlig ausreichend.
etwas mehr " potential " hätte die GTX ....besonders wenn man diese noch etwas oc.
wenn die 8800´er oc. wird sollte sie mindestens gleichziehen bis leicht schneller sein.
auch der höhere vram ist marginal von vorteil ( 9800 läßt sich natürlich auch übertakten ^^ ).
- natürlich ist das gute ding ein stromfresser ....wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müßte,
würde ich doch die 8800´er vorziehen.
bei rechenlastigen spielen ist die 9800gtx+ klar schneller, bei speicherlastigen spielen kann die 8800gtx aber oft in hohen einstellungen und auflösungen den spieß umdrehn. generell sollte die 9800gtx+ aber die schnellere karte sein. zu dem ist sie sparsamer, was bei gelegenheitsspielern sicher auch nicht unwichtig sein dürfte.
SuddenDeathStgt, oc ist ganz klar ein vorteil der 9800gtx+. diese hat deutlich mehr potential aufgrund ihrer 55nm-fertigung zu bieten.
Das sehe ich aber anders. Der Unterschied zwischen 512 MiB und 1024 MiB kann schon beträchtlich sein. Spiele mal GTA IV auf einer 9800 GTX+ mit hohen Texturdetails. Tja, geht nicht bzw. nur mit Tricks, die aber wieder andere Probleme nach sich ziehen (Objekte und Texturen werden zu spät aufgebaut oder es ruckelt je nach Tweak).
Aus Performancesicht spricht in meinen Augen alles für die 8800 GTX. Es gibt nix, was auf der 8800 GTX ruckelt und auf der 9800 GTX+ flüssig läuft. Aber es gibt Einiges, was auf der 9800 GTX+ ruckelt und auf der 8800 GTX flüssig läuft.
Der Stromverbrauch spricht wiederum für die 9800 GTX+.
Schau dir hier mal die Benchmarks an, da ist sowohl die 9800 GTX+ 512 MiB als auch die 8800 GTX mit gleichen Treibern im Test: http://www.pcgameshardware.de/aid,677473/Test-Geforce-GTS-250-Drei-neue-Grafikkarten-auf-dem-Pruefstand/Grafikkarte/Test/
Da erkennt man durchaus einen Mehrwert durch die 8800 GTX. Z.B. in Fallout 3 mit Texturpack, spielbare 33 fps auf der 8800 GTX, ruckelnde 22 fps auf der 9800 GTX+: http://img2.pict.com/15/ed/36/1563670/0/geforcegts250perffallout3hd3.png
Und es geht ja durchaus um eine hohe Auflösung (1920x1080). Auf 4xAA würde ich persönlich nicht verzichten wollen, auch nicht als Gelegenheitsgamer, wenn es die Performance zulässt. Und das ist bei der 8800 GTX öfter der Fall als bei der 9800 GTX+.