9800gx2 an Fernseher anschließen

Rollensatz

Admiral
Hallo,

habe zurzeit meinen CRT via DVI-Adapter angeschlossen, nun habe ich aber nicht immer lust einen Film auf dem Monitor zu sehen sondern eben auf dem Fernseher.

Habe allerdings "nur" einen "gewöhnlichen" CRT-Röhre also habe ich weder DVI noch HDMI Eingänge am Fernseher sondern nur Scartanschlüsse.

An der Grafikkarte habe ich nur einen DVI und HDMI Ausgang frei.

Meine Frage:

Gibt es eine Verbindungsmöglichkeit via Adapter oder so was?

Ich glaube die GX2 kann auch nicht 2 Displays gleichzeitig ansteuern - was aber kein Problem für mich ist.

Wenn jemand ne Möglichkeit kennt - bitte posten - danke.

EDIT:

ach die SuFu hift mir schon sehr gut - vergesse :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort wäre aber trotzdem noch nice sofern der Thread nicht gelöscht wird ;)

aloha

die gebe ich nach einiger Recherche gern :)

Soweit ich das verstanden habe gibt es leider keine Möglichkeit - das einzige was ich herauslesen konnte war ein Adapter von DVI auf Analog 15 PIN VGA und von VGA auch Scart - nur das glaube ich geht nicht das der Fernseher wohl Signal nicht verarbeiten kann.

Dann gibt ist die Möglichkeit via PC-TV Konverter - diese "Lösung" soll aber nur bei Filmen eine Einigermaßen "gute Figur" machen, zum Inet surfen oder office sollen die Dinger viel zu schlecht sein.

Als dritte Lösung - eine günstige Grafikkarte kaufen mit TV-OUT aber kein Chinch! Damit lässt sich auch was anfangen aber eben nur zum Filme schauen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben