9x00gxx

ap0k.

Lt. Commander
Hallo,

ich frage mich zur Zeit warum alle GKs(von nV) nur neu "aufgelegt" werden. Eigentlich haette ich mir bei den Spezifikationen eher eine 8900xx vorgestellt. Leider wird es ja die 9ner Reihe.

Damit wird nV versuchen den Markt fuer sich weiterhin zu behalten... Doch wenn ich einen Blick zu ATi werfe, faellt mir auf das die eigentlich bessere Angeboten haben.

Denn eine 3870x2 ist schon wirklich super und das fuer 330€. Außerdem mit besseren Treiber wird da noch mehr. Allein mit einer 3870x2 und einer weiteren 3870 hat man sehr gute Leistungen und das zu einem Preis von einer 8800Ultra(gebraucht).

Wenn erst einmal der r700 erscheint, wird sicherlich ATi die jetztige Probephase genutzt haben fuer bessere Treiber usw.

( Nur bei AMD hab ich so meine Skepsis, denn die kriegen ja im Moment nicht wirklich viel auf Kette und auch die Spyder-Plattform glaub ich wird nciht gut laufen bzw. schlechter als Intels Produkte

Glaubt ihr das sich dadurch der Markt zu gunsten ATis wendet oder wird die Zufunkt wieder nicht so rosig fuer Ati aussehen??

Falsches Forum ;)

Das der G92 nichts als ein marketingpraktikabler G80-Abklatsch mit Die-Shrink (einziger Vorteil neben der HD-Beschleunigung) ist dem Fehlen von Konkurrenz im High-End-Sektor geschuldet. Eine HD3870X2 wird mit kommenden Treibern nicht besser und zum R700 gibts auch nur eine Hand voll Gerüchte - mehr nicht.

Imo hat ATI nV aktuell im High-End-Bereich entgegen zu setzen. Nominell ist die X2 die flotteste Karte, praktisch aber die 8800GTX/Ultra.
Die HD3850 kann dem G94 alias 9600GT/512 gerade noch Parolie bieten, die HD3870 muss sich aber der 88GT beugen.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben