A+ CS-EL Diablo -- CPU Kühler

Yuri08

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
346
Da hast dz viel platz... Ich hab da nen Zalmann9500AT drinne und da hab ich noch so 1cm bis zum 330mm Lüfter.
 
Ich würde sagen, der größte deiner drei Kügler (der Mugen) würde rein passen und hätte noch ca 1 cm Abstand zum Deckel. Mein Gehäuse ist genau 18 cm breit und da passt er wegen etwa 1 cm nicht rein - deins wäre 20 cm breit (steht so bei caseking)
 
Im Seitenteil ist ein 33cm Lüfter verbaut... dass sieht man auf den Fotos bei Caseking schlecht... das würde dann heißen das keiner dieser Kühler reinpasst :mad:


Hat jemand einen Tipp für einen anderen Kühler der für OC super geeignet ist.. (möchte einen E8500 auf mind. 4Ghz takten)
oder sollte ich ein anderes CASE nehmen.... *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die großen CPU-Kühler passen leider nicht rein - Zitat aus Gamezoom Test:
Gestört hat uns eigentlich nur die Inkompatibilität zu sehr wuchtigen Kühlern (zum Beispiel Xigmatek HDT-S1283).
In diesem Test haben die Tester den Xigmatek HDT-S963 als CPU-Kühler genommen, daher würde auch der Xigmatek HDT-SD964 reinpassen und dieser hat ja eine recht solide Leistung. Jemand aus diesem Forum hat folgendes in seiner Signatur stehen:

e6750 @ 3,5Ghz @ 1,350V ~27C° Idle / 48C° load~, Xigmatek HDT-SD964
- nicht schlecht.

Du musst ja nicht diesen CPU-Kühler nehmen, aber jetzt weißte wenigstens, welche Größe der CPU-Kühler ungefähr haben muss.

MfG paxtn
 
THX für deinen wertvollen TiPP!!!!


Hat jemand noch einen anderen TiPP für einen CPU Kühler der von den Abmessungen passt und mit dem ich den OC E8500 ohne Probs auf 4GhZ und vielleicht auch noch etwas mehr bekommen.....
(er sollt auch nicht allzu laut sein ;) )


LG Yuri
 
Danke das du auf meinen Post eingehst :rolleyes:

Zalman 9700 LED - unter Last sehr laut
Xigmatek HDT-SD964 - schlechter wie OCZ Vendetta (siehe oberes Beispiel)
Noctua NH-U9F - altes Modelle - evtl Nachfolger grade in Entwicklung (sehr wahrscheinlich)
Thermaltake V1 - Guter Kupferkühler mit guter Montage - Leistung sehr gut - Minimalumdrehungen 1300rpm (leise) aber nich silent. Freilaufender Lüfter nicht ohne Hindernisse wechselbar
 
ENTSCHULDIGUNG!!!! :)

Auch dir DANKE für deine wertvollen TIPP's

Ich weiß nicht warum, aber ich bin von dem OCZ Vendetta irgendwie nicht überzeugt. ;)

Er ist sehr günstig!! Aber der Preis ist mir eigentlich (fast) egal hauptsache er Kühlt wie ein Gefrierschrank :D

Vielleicht sollte ich auch ein anderes CASE nehmen - aber habe mich schon etwas in dieses CASE verliebt :evillol:

Lg
 
Der Vendetta ist etwa 4°C schlechter als der große Xigmatek (1283). Mit dem Originallüfter dreht er aber dann schon etwas zu hoch (laut). Daher mein Vorschlag, wechsel gegen Noctua Lüfter

Wenn der Thermaltake passt, ist er eine sehr gute Alternative zur oberen Kombination!
Wenn ich wählen müsste, hätt ich auf Anhieb ebenfalls keinen Favoriten.
Beide Lösungen hören sich sehr gut an wie ich finde ;)

Evtl. kommen noch weitere gute Vorschläge
Gruß Drachton
 
Up :-)
 
werde den Thermaltake V1 nehmen.. THX an alle
 
Oh schön ;) könntest du ein paar Bilder vom eingebauten Zustand + Screenshots vonm Idle&Last Temps, auf den jeweiligen Geschwindigkeitsstufen machen?
 
Zurück
Oben