A-Data DDR2800 Extreme Edition + Gigabyte P35 DS3 ?

McDöner

Lt. Junior Grade
hallo und guten morgen da drausen,
hab wie gesagt die oben beschriebenen komponenten. nun meine frage ob die überhaupt zusammen ohne probleme laufen. da auf der gigabyte seite der ram nicht aufgeführt wird unter der kompatibilitätsliste.
da ich die komponenten zu hause habe, hab ichs natürtlich selber ausprobiert und bei mir kams zu probleme so das ich das board als defekt zurückgeschickt habe. jetzt bin ich mir aber nicht sicher obs vielleicht am ram lag. der einfach mit dem board nicht klar kommt.

wär also nett wenn falls mal jemand einen erfahrungsbericht schreiben könnte der die gleichen sachen verbaut hat/hatte.

AW: A-Data DDR2800 Extreme Edition + Gigabyte P35 DS3 ???

Klar läuft das zusammen warum auch nicht, habe übrigends gestern beide komponenten verbaut.

Hm würde mich mal interessieren ob du dir das gleiche MB nochmal bestellt hast und ob es nun läuft.
Wollte mir evt. die gleichen Komponenten holen aber jetzt les ich sowas ^^

m0bbed wo hast die module bestellt gehabt? Kannste mir vll nen direkten Link geben?

Habe mal zwei Fragen:

1) Habe genau die gleichen RAMS....die liefen von Haus aus auf 5-5-5-18 und ich habe die auf 4-4-4-12 umgestellt...bisher keine Probleme. Muss ich noch was ändern ?

2) Benutze derzeit Vista Home Premium (32 Bit Version) und 2GB der oben genannten RAMS. Bringt es was, wenn ich auf 4 GB aufrüste, also die gleichen Riegel nochmal einbaue ? Hätte dann 4x 1 GB.
Lieber 2GB im Dual-Channel oder 4 insgesamt ? Bringt mir das bemerkbare Leistungsvorteile ? Funktioniert das überhaupt mit Vista 32 Bit ?

Also die 4GB und Vista 32-Bit kannste vergessen. Bringt dir nichts weil Vista 32-Bit nicht damit klar kommt. Müsstest dir dann wenn Vista 64-Bit Ver. kaufen. 3GB würde mit der 32-Bit Ver. funktionieren. Zu dem Rest kann ich leider nicht viel sagen.

Also wenn ich mir noch nen 1GB riegel von denen drauf klemme dann gehts ?
Ist das denn empfehlenswert oder reichen 2GB im dual betrieb noch ?
Was ist schneller ?

NewEdition schrieb:
Also wenn ich mir noch nen 1GB riegel von denen drauf klemme dann gehts ?
Ist das denn empfehlenswert oder reichen 2GB im dual betrieb noch ?
Was ist schneller ?

Ja laufen würde es mit (dann 3 GB).
Ob es empfehlenswert wäre weiß ich allerdings nicht.
Ich denke mal mehr Arbeitsspeicher gerade bei Vista ist nicht verkehrt.
Will dir aber nichts falsches erzählen, da ich selber kein Vista habe und mich damit leider
rein gar nicht bis auf ein par Sachen z.b. das mit dem 32 / 64 Bit (ist ja bei XP genauso)
auskenne.

Zurück
Oben