A-Data Ram? Erfahrungen?

a-e-x

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
330
Hey Leute!
Da ich gerade den Preis für mein neues System optimiere :) bin ich auf folgenden RAM gestoßen: http://geizhals.at/eu/a449896.html

Hat jemand Erfahrungen damit? hab bei google mal gesucht und der scheint wohl sowohl mit meinem Mainboard MSI 770-C45, als auch mit dem phenom ii x4 955 kompatibel sein. Und die Latenzen.... mal im ernst, in der praxis merkt mans doch eh nicht ob man da n cl7 oder n cl9 modul hat oder?
 
A-Data ist eine gute Marke. Der Vorteil von CL9 zu CL7 ist im realen Leben nicht zu spüren, nur in theoretischen Benchmarks.

Die GSkill Ripjaws mit CL 7 sind derzeit der Renner, wenn es denn unbedingt ein bis zwei Frames mehr sein sollen... ;)
 
naja, kosten aber auch wieder mehr :) und die 2 frames kann man mit ordentlichen grafikkarten auch wieder wet machen ;) also gibts auch keine kompatibilitätsprobleme mit dem msi 770-c45 und dem x4 955?
 
Der einzige Nachteil ist das CL9 beim Phenom öfters Probleme macht als CL8 und CL7, da muss man halt immer etwas aufpassen, aber wenn der bei anderen Leuten bei der gleichen Kombi läuft sollt es bei dir auch möglich sein, wenn du das neueste Bios nutzt.

Ansonsten sind A-Data keine schlechten Speicher.
 
Drittgrößter Speicherhersteller der Welt, was soll man da sagen. Hatte nie Probleme mit denen. Alles gehabt von Overclocker Rams bis Value... liefen alle sehr gutmütig bei mir und taten was sie tun sollten ohne zu murren.
 
Inwieweit kann der cl9 ram probleme bereiten mit phenom II 945?

Habe ein enues Mainboard gekauft und genau diesen RAM eingebaut.

Jetzt habe ich das Gefühl, das System läuft schlechter mit einer großen Datenbank.

Vorher hatte ich diesen DDR2 ram eingebaut.

Ich will auch von 4Gb auf 8Gb oder 16Gb aufrüsten und nun frage ich mich, ob ich das selbe Modell nehmen soll oder lieber ein schnelleres, neueres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell doch mal auf CL10 um oder gleich auf 1600MHz, dann stellt sich CL11 ein.
Ich hab noch nie an den ominösen CL9 Fehler geglaubt.

Wenn du neuen RAM kaufst natürlich einen 1600MHz CL9.
 
Zurück
Oben