A-Data S-501 Wann lieferbar?

Vortexx

Lieutenant
Hi Leute,

Ich will mir jetzt endlich eine 128GB große SSD kaufen.
Ich war mir ziemlich sicher das ich mir die Curcial Real SSD 300 kaufen werde.
Doch jetzt habe ich in letzter Zeit mehr und mehr Artikel der A-Data S-501 gelesen.

Lohnt es sich auf diese zu warten? Und wann wird sie lieferbar sein?

Wenn sie mitte Februar im Hause wäre, wäre das noch so eben ok.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das sie schon gelistet sind, aber wann genau sie verfügbar sind weißte nicht oder?

Warte erstmal die Tests in der Fachpresse ab. Die Preise werden sicher sinken, wenn sie erstmal eine Weile verfügbar ist.

@Holt

Ich würde wenn sie verfügbar sind nicht lange warten.
Sioe werden schneller sein als die C300.
Aber wenn nicht werde ich mir dann die C300 kaufen

Vortexx schrieb:
@Holt

Ich würde wenn sie verfügbar sind nicht lange warten.
Sioe werden schneller sein als die C300.
Nach den Vorabinformationen werden sie wohl höhrere seq. Übertragungsraten bringen, aber bei den random Werten und IOPS wohl nicht.
Vortexx schrieb:
Aber wenn nicht werde ich mir dann die C300 kaufen
Zwar weiß ich nicht, welche Anwendung Du damit vorhast, aber ob die Mehrleistung dann den Mehrpreis rechtfertigt, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Mein CPU soll ja dann auch seine Kräfte entfalten können.
Ich hoffe das dann die Ladeprobleme bei GTA IV bei der Sichtdistanz verschwinden.

MFG

dass die komplett verschwinden bezweifel ich, denn das problem bei dir ist wahrscheinlich dass deiner grafikkarte der vram ausgeht (am besten mal nachmessen). das hin- und her transferieren zwischen vram und platte geht dann sicherlich schneller und somit werden die ruckler verringert, denke aber nicht dass das eigentliche problem damit komplett beseitigt wird. habe selbst keine praktische erfahrung damit, würde mich da aber trotzdem mal genauer informieren (sofern noch nicht geschehen) bzgl. vram<->ssd eher du soviel geld in die platte investierst.

zudem denke ich nicht dass du dort dann einen unterschied zwischen einer sandforce, c300 oder der neuen adata merken wirst.

jap dabei einfach 2gb gpu kaufen und 8gb schnellen ram in den pc... dann steigt schonmal die chance...
udn mak ehrlich du kaufstdur nicht ne 300€ festpltte für ein 30€ spiel was schon wieder etwas älter ist oder? weil wenn du die 20gb gta da draufknallst udn noch wiondows und programme drauf hast ist das ding schon wieder voll...

nenji.lu schrieb:
zudem denke ich nicht dass du dort dann einen unterschied zwischen einer sandforce, c300 oder der neuen adata merken wirst.
Also beim Laden ist die C300 an SATA3 schon deutlich schneller als eine Sandforce (Test), dass sollte schon zu spüren sein, sofern das Nachladen von Platte die Ruckler erzeugt.

Zurück
Oben