Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuelle Mainboards verfügen zunehmend über Zusatzchips mit Unterstützung für das schnelle USB 3.0. Doch während zunehmend externe Festplatten und HDD-Gehäuse ebenfalls den neuen SuperSpeed-Standard unterstützen, ist die Auswahl bei USB-Sticks noch recht spärlich. A-Data hat nun mit dem N005 ein weiteres Modell vorgestellt.
Bei USB-Sticks limitieren ja noch mehr die Speicherzellen als die Schnittstelle, aber 85MB/s sind doch für einen USB-Stick schonmal schöne Werte.
Wenn das endlich Standard ist, kaufe ich mir auch mal meinen ersten USB-Stick
Preislich schätzte ich, dass diese Modelle je nach Modell bei ca. 60-340€ +- 10€
liegen werden, wenn sie zu kaufen gibt, aber 85MB Lesetempo lt. Hersteller sind OK.
lahme krücken im vergleich zu denen, die es von supertalent schon gibt. da muss preislich was gehen, leistungsspitze wirds schonmal nicht aber bekanntlich wirds ja nur bei bei vielen modellen von vielen herstellern auf dem markt billiger, also schön, das endlich ein zweiter einsteigt.. mögen die anderen auch endlich mal loslegen.. bei ocz isses iwie ruhig geworden^^ nen schönen rally3 mit ~120/s lesen und ~70/s schreiben..^^
Wie Bensen sagte die Controller sind rar und teuer. Außerdem müssen mehrere Speicherchips zusammengeschaltet werden um auf Geschwindigkeit zu kommen. Dafür haben einige Controllerchips
eine Raid Funktion. Außerdem bekommt man das mit einem einzigen Flash-Chip nicht hin.
Die Frage müßte also lauten, warum passiert auf dem Markt für Controllerchips so wenig ?
Das würde mich dann auch mal interessieren !