A-Data Vitesta DDR600 (Samsung TCCD) Wieviel spannung ist gesund?

Crautus

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab soeben meine 2x 512mb DDR600 A-Data Vitesta TCCD in verbindung eines AMD Athlon X2 4200+ @2.4ghz (HTT: 220mhz) am laufen.

Meine frage zum speicher nun ist wieviel vDIMM koennen die TCCD's auf dauer wirklich aushalten (meine laufen aktuell mit 2.9vDIMM)?:freak:

mfg der Crautus

Hi!

Die TCCD skalieren kaum besser als mit 2,8-2,9V. Alles darüber ist bereits nicht mehr anzuraten, weniger als 2,9V wären auch nicht verkehrt, sofern der Ram auch bei weniger Spannung seine Leistung bringt.

danke der schnellen antwort zu dieser stunde :D

Leider gibt es andauernd Sys Blue Screens mit Adress etc XYZ Zahlen usw wenn ich die vDIMM auf 2.8 bzw niedriger stelle! :freak:

Naja der Speicher vollbrachte schon vor einiger zeit seine arbeit (damals wars ein Athlon 64 3200+ @ 2.7ghz) und seitdem mag er anscheinend nich mehr so richtig....oder das board spricht den speicher nich richtig an (das alte Board war ein Abit AV8).

Wenn ich mich jetzt nich irre kann ich mehr als nur die "standard" timings einstellen...habe aber bisher noch nie hand angelegt da ich beim speicher nie richtig durchgeblickt habe :freak:

thx 4 link werde ich mir morgen mal reinziehen ;)

btw siehe oben ich hab schnell bei sysprofile was geuppt

Sieh mal zu, dass Du ein aktuelles Bios draufbekommst, evtl. bringt das ja ein wenig ...

Wie hoch geht denn der Ram bei 2,9V und 3-4-4-8? Schafft er dann die 300Mhz?

ui gute frage bin erst bei 220mhz stehen geblieben um das vDIMM problem zu bearbeiten....aber ich kann ja morgen(also heute) mal ein bischen testen :D