A-Data Vitesta oder Crucial Ballistix

Ok, fassen wir mal zusammen:

Die Crucial Ballistix laufen bombig auf dem P5K-E, DDR2-1200 sind sehr gut möglich. Die Frage ist nur: brauchst Du das?

Die A-DATA gehen mit einiger Voraussicht zumindest auf etwa 450Mhz, mit ein wenig Glück auch noch ein wenig darüber. Damit erreichst Du die FSB-Wall von fast jedem G0-Quad, abgesehen davon, dass bereits 9x400Mhz nur noch mit einer guten Wakü zu realisieren sind.

Sofern Du also auch Ram-Takt-Rekorde brechen und Du mehr Luft nach oben willst, nimm die Ballistix, wenn Du im FSB-Bereich von 400-470Mhz bleiben möchtest, dann spar Dir das Geld und belasse es bei den A-DATA ...
 
ja die crucial sind schon sündhaft teuer...
ich denke auch, die a-data und dafür lieber noch ne lecker wasserkühlung.
 
Was ist denn an den Crucials bitteschön teuer? oO So einen bodenlosen Preis gab es schon seit 100 Jahren net mehr :)
 
ähm was?

4GB von den a-data = 97,20€
4 GB crucial = 211,60€

das ist wohl ein unterschied, oder!?
 
Also meine A-Data`s (neue Rev.) hatte ich ohne Probleme auf 475 mhz !
Vorher hatte ich die alten leider konnte ich die nicht Testen da sie defekt waren !
 
Es gibt wenige bessere Riegel als die 85er Ballistix, dafür sind 100€ pro Kit schon ein ziemlich guter Preis.

Wobei man durchaus die Vitestas nehmen kann.
Für den Preis sind die nämlich gut.
und wie rumpel schon korrekt ausführte, macht die CPU eh eher schlapp.
 
So sieht's aus. Allerdings könntest Du auch die 6400er Crucial Ballistix nehmen, die sich wenn überhaupt nur kaum schlechter takten lassen als die 8500er:

http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

Für Deine Zwecke wären aber die A-DATA wirklich ausreichend, wenn Du ein wenig Geld sparen möchtest.
 
Zurück
Oben