a disc error occurred - SSD 840pro

highsociety

Commander
Hallo, habe heute meinen PC ganz normal einschalten wollen, dort stand " a disc error occurred " habe den Reset Knopf 1x am PC betätigt, dann kam die Meldung erneut, dann nochmal und versucht ins Bios zu kommen, ging nicht.

Später fragte der PC ob oder ohne Starthilfe starten, habe mit Starthilfe ausgewählt, dann hat Windows irgendwas dort geladen im desktop bereich, dann stand dort ich darf den PC jetzt neu starten.

Im internet steht das das auf ein Festplatten Fehler hindeutet.
Habe direkt CrystalDiskInfo gestartet.

Screenshot hier zu sehen : http://imageshack.com/a/img69/1346/g5ga.jpg ( Ist die Systemplatte )
Die samsung ssd ist neu gekauft worden, und ist jetz 13 Monate alt.

Ich versuche eigentlich mein PC sicher & ordentlich zu halten, das ich aber wieder bangen muss das nicht irgendwas defekt geht lässt mich echt wieder nachdenken..

Schon mal das SATA-Kabel getauscht, du hast ein paar CRC-Fehler ...

Noch nicht, sollte ich einfach ein neues einstecken, und mir die Tabelle mit den CRC Fehlern nochmal ansehen? Werden es dann weniger?

Habe keine mehr parat -.-.
Was könnt ihr empfehlen?

klau doch erst mal das von deinem DVD Laufwerk, falls du ein hast :D

Naja klauen werde ich nichts, da alles so sein soll wie es ist, Der PC funktioniert ja, wird ja nichts passieren wenn er paar Tage so weiter läuft oder? ;)
Die sind doch in Ordnung oder?

highsociety schrieb:
Naja klauen werde ich nichts, da alles so sein soll wie es ist, Der PC funktioniert ja, wird ja nichts passieren wenn er paar Tage so weiter läuft oder? ;)

Datenverlust, Korruption von Windows... blablabla... also sein Kind lässt man ja auch nicht auf der Autobahn spielen

dann wechsel es mit dem DVD aus... wenn das DVD Laufwerk fehler bekommt is es eig relativ egal.

Naja wenns dann zum datenverlust kommt, ist es halt so ^^
Kaufe es morgen in Berlin, 16 € + versandskosten sind mir zu teuer für 2 kabel
Warum gibts eig gewinkelte und gerade kabel?

Man sieht sich dann im Thread "Datenrettung nach fehlerhaften Kabel" wieder :lol:
Was meinst Du denn warum es abgewinkelte Kabel gibt? ;)

Kann mir jetz nicht vorstellen, das da was passiert wegen den paar std.
Kannst du mir denn antworten, was es mit den angewinkelten kabeln auf sich hat?

Och na das geht manchmal ganz schnell... unverhofft kommt oft. Deine Entscheidung... Kabel umstecken macht weniger arbeit als den schaden zu beheben (win neu draufziehen usw.).

Das sich der Sinn Dir nicht erschliesst, welche gewinkelte haben... Schon mal darüber nachgedacht, das manchmal gewinkelte sich besser machen, wenn wenig Platz vorhanden ist und man gerade gewaltsam hineinquetschen müsste? z.b.

Ok soll ich also jetz am besten den PC ausmachen, oder die Kabel von laufwerk zu festplatte umswitchen?
vllt ist aber auch die 2 Fesplatte betroffen, weil da stand ja nichts ob systemplatte oder die 2te?!

Aus und stecker ziehen bzw. Netzteil abschalten.
Im ersten die systemplatte... zumindest sind da schon mal die crc fehler aufgetreten

Bei der zweiten ssds steht bei crc fehler 100, also 1 mehr als bei der system ssd

Zählerstände sind normalerweise immer im Rohwert abgelegt, es sollte also nach dem Wechsel des SATA Kabels der Rohwert von C7 nicht mehr ansteigen, fallen wird er aber auch nicht mehr. Die einmal aufgetretenen Fehler bleiben normalerweise für immer registriert.

Zurück
Oben