A Führerschein zurück bekommen / neu machen?

Interessant wäre das Schreiben, mit dem ihr die Erlaubnis abgenommen wurde.
Ihr wird ja nicht einfach der Führerschein aus der Hand gerissen worden sein und der Eintrag durchgestrichen.
Es muss also was schriftliches geben. Und da sollte Näheres zu finden sein. Grundlage etc.
Darauf kann man aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
h00bi schrieb:
Wünschenswert wäre natürlich ein Weg, der verhindert dass der Führerschein komplett neu gemacht werden muss.
Wünschenswert wäre es, wenn sie nach „10+ Jahren“ den Schein auf jeden Fall neu machen müsste - schon allein weil die Fahrpraxis fehlt und ggf Bewegungsabläufe neu erlernt werden müssen. Es gibt ja auch noch andere Leute auf der Straße.
 
MichaW schrieb:
Interessant wäre das Schreiben, mit dem ihr die Erlaubnis abgenommen wurde.
Eben, da müsste eigentlich die Aufforderung zur Abgabe eines entsprechenden Attests zum Nachweis der körperlichen Eignung gekommen sein und wenn dieses nicht eingereicht wurde, ist es als wenn dies negativ ausgefallen ist. Die Anfrage nach dem nötigen Attest sollte auch bei der Führerscheinstelle vorliegen und wenn nun die Neuerteilung beantragt wird, dann werden sie u.a. auch dieses Attest wieder verlangen.
 
Zurück
Oben