A10-5700 in Antec ISK 300-150

-=XoDuS=-

Lieutenant
Hallo,

will mir nach Weihnachten einen neuen PC anschaffen. Schwerpunkt liegt bei Internet, Musik- und Videowiedergabe. Möchte natürlich noch ein paar alte Spiele aus meinen Steamaccount zocken. Das höchste der Gefühle hierbei ist Crysis. Hier meine Zusammenstellung:

1 x AMD A10-5700, 4x 3.40GHz, boxed (AD5700OKHJBOX)
1 x Corsair Vengeance Low Profile rot DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CML8GX3M2A1866C9R)
1 x ASRock FM2A75M-ITX, A75 (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3)
1 x Noctua NH-L9a
1 x Antec ISK 300-150, 150W extern, Mini-ITX (0761345-08174-0/0761345-08175-7)

Hat jemand eine Empfehlung für ein Slim Blu-ray Laufwerk welches nur abspielt? Gibt es vielleicht noch Einsparungsmöglichkeiten! Passt in das Gehäuse eigentlich auch ein Scythe Big Shuriken 2.

Leider hat das Mainboard nur einen VGA Anschluss. Ist das schlimm für Full-HD wiedergabe. Ich könnte zwar jetzt über den HDMI-Anschluss gehen aber da hängt meine Xbox360 dran. Oder soll ich lieber noch was warten bis ggfs. noch weiter ITX Mainboard für FM2 rauskommen?

Zuletzt bearbeitet:
Crysis können verdammt hohe Gefühle sein ;)
aber wir wissen was du meinst, auf niedrigeren Einstellungen ist Crysis einigermaßen genügsam

VGA ist meines Wissens nach mit Full-HD kompatibel, solange du keine 120Hz haben willst.

Von dem Gehäuse und Laufwerk habe ich leider keine Ahnung, sry; sieht aber soweit ganz gut aus.

Das Board hat doch HDMI, zumindest meines hier... Spaß beiseite, das hat doch HDMI.

Einfach nen Splitter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
nimm den 5800 K und nimm schnelleren speicher. mind 2133er. die gpu läßt sich prima um mind 20% übertakten und mit schnellerem speicher skaliert das ganze linear.

Hallo -=XoDuS=- ,

das Antec ISK 300-150 hat ein internes NT,
welches auch nicht leise ist.

Bei der Hardware,
die Du verbauen willst ist die verfügbare Leistung des NT ( nicht die angegebene ) schon grenzwertig.

Wenn schon ein ITX Gehäuse mit NT dann empfehle ich das Chieftec Flyer FI-01B.
Oder Du holst dir eins ohne und eine externe PicoPSU mit passender Leistung.

M.f.G

@tm0975: Also einen wollte ich bewusst nicht holen weil die Leistungsaufnahme für das Netzteil absolut nicht ausreicht. Außerdem bin ich kein Übertakter, meinen X3 720 Black Edition hab ich bis jetzt auch nie übertaktet. Würde der schnellere Speicher auch was beim 5700 was bringen?

@ludi.1: Bist du sicher, dass das Netzteil des ISK nicht ausreicht? Laut Computerbase verbraucht der 5700 nicht mehr als 123Watt (CPU) und 106Watt (GPU). Ich kenn mich leider nicht soo aus. Dürfte das nicht reichen?

Das 150W Netzteil reicht ganz sicher für den A10-5700 und Peripherie, keine Sorge.

Unter CPU Volllast ( 65W. TDP) + Mainboard + HDD + Ram + optischen Laufwerk + USB Peripherie pfeift das NT auf dem letzten Loch und ist auch noch sehr laut.

PS.
Ich habe die Hardware in dem Antec ISK 300-150 verbaut
und anschließend das NT durch eine externe PicoPSU getauscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vielleicht einen Link zum PicoPSU?

schneller speicher bringt auch beim 5700 was, nur nicht so viel :-)
das übertakten dir GPU ist sehr leicht und da ist so viel spielraum nach oben, wenn du sie vvon 800 auf 950 mhz bringst, ist das absolut unkritisch. gratis deutliche mehrleistung beim spielen.

Ich bleib lieber beim 5700er. Trotzdem danke. Hast du vielleicht nen Tip welchen Speicher ich dann nehmen soll?

UPDATE: Vielleicht werde ich auch das Lian Li PC-Q03B nehmen. Da kann ich ja mein altes Netzteil (Enermax) weiternutzen. Das hat irgendwas mit 400Watt oder so. Das dürfte doch reichen oder? Obwoh dann könnte ich auch den 5800er wieder nehmen! Ach alles doof. Soll ich anstatt des ASRock FM2A75M-ITX lieber das MSI FM2-A75IA-E53 nehmen? Der Preisunterschied ist ja jetzt nicht so riesig!

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Was spricht aber gegen das ASRock?
Auch wenn dir das Geld egal ist... du bist als Konsument verpflichtet das bessere Produkt zu kaufen!

Und du wirst außerdem den NH-L9a brauchen.

Gegen das ASRock spricht vor allem, dass äußerst wenige Ram Riegel lt. der ASRock Seite mit dem Board kompatibel sind. Das gilt vor allem für die schnelleren Riegel ( und die , die unterstützt werden, sind in Deutschland lt. Geizhals noch nicht einmal verfügbar).

Hey Leute =)

würde mir gern ähnliches bauen, würde aber hinzu noch gern eine TV-Karte stecken, weiß nur nicht welche gut ist und passen würde, HD+ Karte Anschluss bräuchte ich nicht.

@-=XoDuS=-:
Als Stromversorgung würde ich folgendes nehmen:
PicoPSU-160-XT - 192W zudem haste dann mehr Platz im Gehäuse :)
Tendiere selbst zum MSI MB, weiß einer wie es mit dem undervolten bei den beiden Boards ausschaut?

PS: Muss es zwangsläufig Low Profile Ram sein oder passt dann der CPU Kühler nicht mehr?

Gruß

Khiro

Zuletzt bearbeitet:
So eine picopsu macht die Sache leider wieder teurer.

Also mein Grundgerüst steht eigentlich. Bräuchte nur noch nen Tip für ein gutes BR-Slimlaufwerk! Eine TV-Karte wäre natürlich auch noch interessant! Aber ich warte noch was!
--------------------

Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Ein Kollege von mir braucht auch einen neuen PC! Der PC soll quasi als HTPC an den Fernseher kommen. Er wird Hauptsächlich HD-Filme von Festplatte wiedergeben und zum Surfen am Fernseher verwendet. Später soll er aber noch Kapazitäten frei haben um ggfs. einfache CAD (CATIA V5) aufgaben zu erledigen (Ich hab von so etwas keine Ahnung)!

Hier die Zusammenstellung:

DeLOCK SATA All-in-One Kabel 0.3m, Slimline (Buchse) (84390)
AMD A10-5700, 4x 3.40GHz, boxed (AD5700OKHJBOX)
Corsair Vengeance Low Profile rot DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CML8GX3M2A1866C9R)
MSI FM2-A75IA-E53, A75 (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3)
Samsung SN-208BB, Slim, SATA
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
SilverStone Sugo SG05 USB 3.0 schwarz, 300W SFX12V, Mini-DTX/Mini-ITX (SST-SG05B)

Kann jemand nochmal drüber gucken! Leider kenn ich mich nicht mit Intel aus hat jemand vielleicht auch eine entsprechende Zusammenstellung mit Intelprozessor! PUSH!!

Zuletzt bearbeitet: (PUSH!!!)
Hallo, ich klinke mich mal hier ein. Den Thread habe ich zufällig gefunden, weil ich die Möglichkeiten zum Aufrüsten meines HTPC mit Antec ISK 300 einen A10-5700 oder A8-3820 ausloten will. Aber das soll hier nicht zum Thema werden.

Ich würde an deiner Stelle bei der starken AMD APU bleiben, weil man bei einer integrierten Intel HD-Grafik beim Spielen zu stark einschränken muss. Außerdem wird der einzige Steckplatz des Mainboards für eine TV-Karte genutzt.

An deiner Zusammenstellung habe ich nichts auszusetzen. Da sehe ich aber keine Festplatte oder SSD.

Hi, hab schon schon eine SSD wieso ich diese nicht mehr aufgeführt habe. Musste das Projekt leider erstmal auf Eis legen! Dafür habe ich am Wochenende für einen Kollegen den fast den gleichen PC aber in einen Lian Li PC-Q03B. Wirklich schick und leise. Meinst du das 150Watt Netzteil im ISK300 schaft den A10-5700? Hier hat ja jemand gesagt der würde dann aus dem letzten Loch pfeifen!

Zurück
Oben