A10 6800K Dual Graphics mit R4870 ?

Sir Sebbo

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

Habe gerade ein neues System aufgesetzt:

Asrock FM2A85X-M Extreme 4
A10 6800K
4GB DDR3 1866

Kann man dazu eine alte R4870 im Dual Graphic Modus betreiben oder geht das nur mit den angegebenen 6xxxern?

Wie richtet man so was ein?

Dank und Gruß, Sebastian
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.107

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Als Dual ist die HD4870 nicht einzusetzt aber da sie immer noch auf dem Leistunglevel einer HD6770 ist und somit schneller als eine APU.
Du kannst die HD4870 nur weiter als solo-karte betreiben für dx9 und dx10 Spiele.
 

Chesterfield

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.034
ob die 4870 gegen eine apu von a10 K6800 schneller ist bezweifel ich. eine 4870 mit 512 mb wird immer limitieren heutzutage!!
eine apu mit hohen ram takt und hoher quantitaet sicher schneller
 

Lübke

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
20.603
selbst wenn es gehen würde: die igp verfügt über zahlreiche neue features, allen vorran dx11, die durch die 4870 wegfallen würden. auch 512 mb ist für die leistung zu wenig. dazu kommt noch ein nicht mehr zeitgemäßer stromverbrauch der 4870. es wäre also ohnehin nicht empfehlenswert, selbst wenn es gehen würde ;)
 

Sir Sebbo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
11
Hatte halt noch eine R4870 von MSI mit 1GB DDR5 rum liegen.

Ich betreibe sie jetzt solo.
Sie ist wesentlich schneller als die APU!
Verbraucht natürlich auch wesentlich mehr. Und ist wesentlich größer! :-)

Alle getesteten Spiele laufen mit Ihr viel schneller. Da scheiß ich jetzt mal auf DX11 und den Strom.

3DMark Vantage Grafikleistung mit der R4870 um die 11000
Die APU alleine um die 5000
Ergänzung ()

Spiele waren: Company of Heroes, STALKER SoC, Total War Empire....
Ergänzung ()

Danke Captain,
die Empfehlung von AMD steht auch auf der Verpackung.
Da mir zu Ohren gekommen ist dass man evtl auch anderen Karten dazu benutzen kann, wollte ich mal hören ob es Erfahrungen mit der genannten gibt.
 
Top