A105 / A107 Firmware für LG gsa 4163b woher bekommen?

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Hallo!

Ich bin echt am verzweifeln, versuche seit 15minuten die neuste ( 105a oder besser 106a) für meinen LG brenner zu bekommen da die neuste serie dual layer rohlinge nicht genommen wird.
Die LG Seite ist sowas von sch... gemacht über den reiter optische laufwerke kommt man nur zur aktuellen serie, eine suche auf der lge seite selber nach gsa 4163b bzw. 4163b ergiebt nichts.

diese lge.service seite ist nicht mehr verfügbar bzw. down.
in google findet man leider auch keinen download link von externen anbietern.

kann mir vielleicht wer helfen, hat evt. jemand die firmware noch aufm rechner?

*edit* unter http://www.lg.com/de/support/produc...documents&targetPage=support-product-profile# habe ich nun die a105 gefunden, die a106 wird auf der lge seite garnicht aufgeführt ??!?!?! es gibt sie aber definitiv :(

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den brenner auch. ja es gibt eine A106. außerdem gibt es eine A106 MOD. diese soll angeblich viel mehr rohlinge unterstützen. allerdings gibt es einen hacken: die rohlinge werden gebrannt, können aber nicht gelesen werden. ich hoffte mit dieser modifizierten firmware den brenner dazu überreden zu können, mal DVD+R DL zu brennen. vergebens. also lass die finger von dem mod. eine A107 ist mir nicht bekannt.

ich vermute für den "alten" brenner wird die suche lange dauern. aber ich habe ja eine ordentliche treiber/firmware sammlung. die datei wurde von mir in diesem augenblick hochgeladen. es ist die originale A106 von LG. falls du tatsächlich eine A107 finden solltest, gibt mir bitte bescheid.

Firmware LG GSA-4163B A106
 
Zurück
Oben