A4-Seiten auf Nexus 7 anzeigen

NormanMuc

Ensign
Hat jemand Erfahrung, ob eine (z.B. gescannte) A4-Seite (z.B. aus einer Zeitschrift) auf dem Nexus 7 noch lesbar ist? Oder ist das Display dafür grundsätzlich zu klein oder eventuell die Auflösung zu schlecht?

Hi,

gar kein Problem. Kommt aber natürlich auf die Schriftgröße an bzw. auf das was dargestellt werden soll. Grundsätzlich geht das aber. Zoom gibt es ja auch noch.

VG,
Mad

Naja, also eine in 10 oder 12 Punkt Schrift verfasste Seite, da wird's eng, würde ich behaupten.
Aber wie schon erwähnt, es gibt ja den Zoom...

Danke schon mal für die Infos. Zoomen möchte ich eigentlich nicht. Ich werds erst mal mit einer viertel A4-Seite auf dem iPhone 4S probieren. Die Frage ist dann nur, obs auf dem aktuellen Nexus noch schön ausschaut - die Größenverhältnisse sind ja dann etwa gleich. Eventuell warte ich doch lieber auf das Nexus V2 mit Full-HD.

Zuletzt bearbeitet: (Irrtum (1/4-A4 Seite, keine 1/2))
Hi,

also habe es gerade auf dem Nexus 7 meiner Freundin daheim probiert - geht wunderbar und ohne Probleme.

VG,
Mad

Super, danke.
Dann gehts wahrscheinlich dieses Wochenende zum Saturn. Für 179€ (8GB reichen mir) kann man eingentlich kaum was falsch machen.

Hi,

Tipp: lege dir z.B. in die Dropbox ein Testdokument und lade es dir auf das Nexus im Saturn runter. Verschiedene und verschieden große Schriften und fertig. Dann machst du ganz bestimmt nix falsch :)

VG,
Mad

Dropbox ist ne gute Idee: da hab ich sonst keine wichtigen Daten drauf. Die Daten von meinem Google-Drive-Account würde ich sicher NICHT beim Vorführgerät beim Saturn eingeben ;)

Hi,

oder eben bei einem anderen Filedienst ganz egal :) Klar, die "echten und wichtigen" Accounts würde ich auch nicht bei einem Vorführgerät eingeben :)

VG,
Mad

Zurück
Oben