A502 - SSD-Ausfall - Schneller Wechsel möglich?

JetStre4m

Lieutenant
Hallo,
gestern ist mir überraschend und ohne Vorwarnung die SSD (Crucial M4 128GB) abgeschmiert. Im laufenden Betrieb hat sich das System plötzlich träge verhalten und schließlich garnicht mehr reagiert - nach einem Reset wurde die SSD schließlich nicht mehr erkannt (auch im BIOS nicht - er zeigt den entsprechenden SATA-Steckplatz als "nicht belegt" an).

Ich bin recht sicher, dass die SSD und nicht das Mainboard defekt ist, da ich im Notebook zwei SATA-Platten verbaut habe und die zweite (normale) Festplatte testweise einmal am Steckplatz der SSD ausprobiert habe, was keine Probleme macht.

Nun zu meiner Frage: Kann ich mir, statt einer "vollständigen" Reperatur mit Abholung usw. auch einfach eine neue SSD zuschicken lassen? Den Einbau bekomme ich wohl hin, und es würde einiges an Zeit und Stress sparen.

Gruß
JetStre4m

JetStre4m schrieb:
Nun zu meiner Frage: Kann ich mir, statt einer "vollständigen" Reperatur mit Abholung usw. auch einfach eine neue SSD zuschicken lassen? Den Einbau bekomme ich wohl hin, und es würde einiges an Zeit und Stress sparen.

Ja - das ganze nennt sich Vorabtausch (oder: Vorabaustausch oder Advanced Warranty Replacement) und wird bei uns regelmäßig bei defekten Festplatten oder defektem RAM praktiziert. Schreib einfach eine kurze Mail mit deiner Kunden- oder Auftragsnummer an info@mysn.de und der Fehlerbeschreibung. Normalerweise verlässt die Ersatz-SSD noch am selben Tag unser Haus.

Zurück
Oben