A6-3650 oder athlon II x3 450 + hd4200

Pukesh

Lieutenant
Hallo liebe gemeinde,
wie der titel schon sagt kann ich mich nicht zwischen den beiden gennanten cpu/gpu lösungen entscheiden. Der prozzessor wird für office und multimedia anwendungen genutzt, welches paket bietet mehr leistung?(kann ich den athlon freischalten??). Die cpu leistung(konverieren,multitasking usw) ist für mich wichtiger als die gpu(full hd/ blu-ray sollte drin sein mehr aber nicht).

vielen dank im vorraus

Ich würde den A6 nehmen. Der dürfte schneller sein, das System ist auch (vor allem Idle) sparsamer.

Ich würde Dir auch zu dem A3650 raten. Er stellte die modernere Architekur (überarbeiteter Phenom II) und bringt mit dem A75 den deutlich moderneren Chipsatz mit (USB3, Sata3, etc). Habe selber den 3850 verbaut und bin mehr als zurfrieden damit...

Hi!

Wenn das ein "endgültiges" System sein sollte, wäre der A6 sicher die bessere Lösung (weniger Stromverbrauch, bessere Grafik, derzeit interessante Boards). Ich würde aber gleich den 3850 nehmen.
Anonsten hat der x3 auch seine Vorteile. Du kannst dir ein gutes AM3+ Board holen und hälst dir später die Upgrade-Option auf kommende CPUs offen. Was auf FM1 noch kommen wird, ist ja nicht so wirklich klar. Und dann für den AM3+ eine 45-Watt-CPU (gibt's ja sogar als Quad Core).

Gruß
MoJo77

Da würde ich auch den 3650 nehmen, da er durch seinen Kern mehr, wohl bei Multikern optimierten Programme mehr Leistung liefern wird und die integrierte GPU um einiges schneller ist, als die HD4200. Hat aber den Nachteil, wenn du mal aufrüstet und die CPU dann keine eigene Grafikeinheit ist, muss du dir extra eine Grafikkarte kaufen.

A6-3650 oder athlon II x3 450

Wie kommst du auf die Auswahl?
Der A6 hat einen Kern mehr dafür hat der X3 die höhere Rechenleistung pro Kern.

Für die 90€ die der A6 kostet kannst du auch gleich einen X4 645 nehmen.
Allerdings ist man dann schon fast auf einer Höhe mit dem X4 955

Der A8 halte ich für viel zu teuer.
Für das Geld würde ich dann gleich auf einen X6 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben