A7N8X Deluxe Rev.2 3 Com Netzwerk defekt?

Syntexer

Lt. Commander
A7N8X Deluxe Rev.2 3 Com Netzwerkchip defekt?

Hi,
ich hoffe ich bin hier richtig da es sich aber um eine On Board Netzwerkkarte handelt denk ich das dass hier hergehört...

Mein Problem:
Hab wie schon im Titel geschreiben das A7N8X Deluxe Rev.2 das hast 2 Onboard Netzwerkkarte einmal eine von 3 Com und einemal eine von Nvidia..
Beide mit Kontrolllämpchen versehen!
Bei der 3Com Karte läuchtet die Lampe jedoch immer egal ob ein Lan KAbel angeschlossen ist oder nicht!! (normalerweiße läcuhtet das lämchen nur wenn ein KAbel angeschlossen ist und die Physikalische verbindung stimmt).
Über die 3 Com karte bin ich früher immer ins INternet gegangen jedoch wird sie jetzt nicht mehr im Gerätemanager und auch nicht bei Netzwerkverbindungen angezeigt!!
Naja jezz bin ich halt über die NVIDIA karte im Netz.
Ist die Karte noch zu retten oder is die hin? Das Problem ist nach Format C aufgetaucht! zuvor hat die lampe zwar auch dauergeläuchtet aber funktioniert hat es trotzdem!
Danke für eure hilfe.

Syntexer

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist sie auch nur im BIOS deaktiviert und eventuell gleich noch nen BIOS-Update durchführen, falls noch nicht das Aktuellste drauf ist.

Danke erstmal,
war gerade im Bios unterwegs, kann dort nur zwischen Disabel und Auto wählen steht auf Auto müsste also an sein.

Bios Update, hab ich zuwenig erfahrung trau ich mich nicht.

Syntexer

ich weiß ja nicht wie das beim rev. 2 aussieht,aber ich muss bei meinem a7n8x-e deluxe noch zusätzlich zum nforce treiber einen treiber für die zweite netzwerkkarte (in meinem fall eine von marvell) installieren.
und das leuchten der lämpchen heißt eigentlich nur,dass die karte aktiviert ist.
kannst du aber unter Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Geräte-Manager auch ausschalten bzw. anschalten.

Es gibt en tool namens ASUS Update. *Klick*
Damit kannst du ein Bios Update ganz einfach unter Windows machen.
Hat bei meinen letzten beiden Updates einwandfrei funktioniert...

Najef bin Abdul schrieb:
ich weiß ja nicht wie das beim rev. 2 aussieht,aber ich muss bei meinem a7n8x-e deluxe noch zusätzlich zum nforce treiber einen treiber für die zweite netzwerkkarte (in meinem fall eine von marvell) installieren.
und das leuchten der lämpchen heißt eigentlich nur,dass die karte aktiviert ist.
kannst du aber unter Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Geräte-Manager auch ausschalten bzw. anschalten.

Leider hab ich keine Zusätzliche Diskette :(
Vielleicht find ich ja irgendwelche Treiber oder so ..
Bios update kommt nur als Notlösung in Frage.
Trotzdem DANKE :)
hab gerade im Handbuch nachgeschaut der genaue Name der Netzwerkkarte ist:
3COM MAC + BroadCom AC101L PHY

vielleicht kann mir ja wer helfen nen treiber zu finden!

EDIT: Treiber hätt ich aber Leider sind das .sys datein kann man ja net ausführen oder so
thx

Zuletzt bearbeitet:
war bei dem mainboard keine treiber cd dabei? :confused_alt:
weil normalerweise ist der da dann mit drauf...
schon mal nach nem treiber gegooglet?
wird´s ja sicher irgendwo geben... :D

jo mainboard cd is nur der nvidia treiber drauf... ich wunder mich langsam das das ding überhaupt schonmal gegangen ist

das ist ja komisch...
dann versuch doch mal das über Systemsteuerung-->Hardware zu machen.
als quelle von den treibern gibst du dann dein laufwerk mit der treiber cd drin an.
vielleicht ist der treiber auch nur sehr gut versteckt ;)

Rechtsklick auf Arbeitsplatz dann auf "Eigenschaften" --> Registerkarte "Hardware" --> Geräte Manager --> Ganz oben in der Liste müsste ein Gelbes Fragezeichen sein mit der Bezeichnung "Netzwerkadapter" oder so --> Doppeklick darauf --> In neuem Fenster Registerkarte "Treiber" --> Button "Aktualisieren" --> Nvidia Nforce 2 Treiber CD einlegen --> "Software von einer Liste oder bestimmter Quelle installiern" wählen und auf Weiter klicken --> Häckchen bei "Folgende Quellen ebenfalls durchsuchen" und diesen Pfad angeben Dein Laufwerksbuchstabe:\Drivers\LAN\3COM (Hoffe das der richtig ist) dann auf Weiter und suchen lassen --> Fertig! :)

Anhänge

• anleitung.JPG
    anleitung.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Alucard hat absolut recht!

Wenn die Karte im Bios nicht deaktiviert ist, muss sie nur nach Alucards Anleitung installiert werden! Falls du die Nvida nicht benutzt, würde ich die auch deaktivieren.

Kenne das Problem, hab das selbe Board... siehe hier!

Najef bin Abdul schrieb:
das ist ja komisch...
dann versuch doch mal das über Systemsteuerung-->Hardware zu machen.
als quelle von den treibern gibst du dann dein laufwerk mit der treiber cd drin an.
vielleicht ist der treiber auch nur sehr gut versteckt ;)

Super :) geht wieder DANKE !!
AUCH DANKE an alle anderen die mir geholfen haben :)

Syntexer

Zurück
Oben