A7N8X-E Deluxe und TwinMos Twister Probleme

Black

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
124
Ich habe ein Asus Board wie oben beschrieben und TwinMos Twister Module (2x512 PC 3200 CL 2). Diese beiden Module sind auf dem Asus Board aber nicht wirklich zum laufen zu bekommen. Ich habe schon BIOS Version 1006, 1007 und 1012 ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Momentan ist das Board auf 1006 geflasht. Ich habe es auch schon mit 2,8 Volt VDimm versucht, aber vergeblich. Der PC bootet zwar, aber beim starten von Windows startet der PC neu. Der Front Side Bus ist auf 200MHz eingestellt und soll das auch bleiben. Dass es mit 166MHz möglicherweise rennt hilft mir denkbar wenig. Mit Corsair XMS LL MOdulen rennt das ganze aber hervorragend. CL ist auf 2, sonst 11-3-3. Die Case Latency auf 3 runterzusetzen brachte ebensowenig Erfolg, wie den CPU Takt auf 1800MHz zu setzen. Mit den Corsairs rennt der PC gemütlich auf 2400MHz.

PC Konfiguration:

A7N8X-E
XP 2500+@ 2200MHz
2x512 TwinMos Twister PC3200 CL2 (ka was die im SPD haben)
2x512 Corsair PC3200 Low Latency (5-2-2-2)
Radeon 9600pro

Hat wer von euch dieses Board mit diesen RAMs schon zum laufen bekommen? Wenn ja, welche Konfiguration, welche BIOS Version? Welche Settings? Danke für eure Hilfe.
 
du solltest die ma einzeln einbauen und testen ob das system überhauptläuft und dann ma memtest laufen lassen.....n freund hatte die auch und da kamen nur fehler
 
Das Thema hatten wir hier schon öfters, die Suche spuckt da Ausführliches aus, aber ich fasse gerne nochmal zusammen:

TwinMOS-Speicher (außer die mit Winbond-Chips) laufen auf nForce2-Boards nur sehr ungern auf 200MHz. Sind einfach inkompatibel.
 
radiz schrieb:
du solltest die ma einzeln einbauen und testen ob das system überhauptläuft und dann ma memtest laufen lassen.....n freund hatte die auch und da kamen nur fehler
Habe ich natürlich schon gemacht und das Teil lief ja auch schon mal. Da hatte ich dann ein TwinMos und einen Corsair im System und alles ging. Dann nach ein paar Tagen wollte er nicht mehr booten. TwinMos raus -> bootet. TwinMos rein -> bootet nicht -> eine Woche gewartet ->TwinMos rein -> bootet -> memtest -> alles pakletti - aber kommt nicht ins Windows.
 
AMGodlike! schrieb:
TwinMOS-Speicher (außer die mit Winbond-Chips) laufen auf nForce2-Boards nur sehr ungern auf 200MHz. Sind einfach inkompatibel.

Na, so krass ja auch wieder nicht. Aber ist was dran: gibt öfter Probleme.
Vielleicht ist echt einer iA, aber warscheinlicher ist, daß du mit dem Twister auf verlorenem Posten bist.....
 
DerDallmann schrieb:
Na, so krass ja auch wieder nicht.

-> doch, so krass ist es! Twister und NF2-Ultra (200er FSB) mögen sich nicht!

Dazu gibt es hier im Forum Unmengen von Threads!
 
Zurück
Oben