A7N8X: hat jmd. FSB >200MHz stabil?

Meinst du die CPU? Also gekauft habe ich sie bei World-of-PC, ist bei mir in Weißwasser. Kaufdatum war der 29.11.02 und gekostet hat sie 209,80 Teuro.
Das Board habe ich auch von da, letzten Freitag 185,-!!

Original erstellt von H.S.
Meinst du die CPU? Also gekauft habe ich sie bei World-of-PC, ist bei mir in Weißwasser. Kaufdatum war der 29.11.02 und gekostet hat sie 209,80 Teuro.
Das Board habe ich auch von da, letzten Freitag 185,-!!

Und woher weißt Du, dass deine CPU einen T-Bred B Kern hat?

Weil glaube ich alle CPU's ab 2400+ einen B Kern haben, nur die bis zum 2200+ hatten mal einen A Kern, da war auch das Stepping anders. Aber ist jetzt egal bei mir gehts jetzt auch FSB 200 Multi auf 10. Habe das 1001c Bios draufgemacht und die Drahtbrücke in die entsprechenden Löcher im Sockel gesteckt, da war der Multi von 7 bis 12,5 frei und mehr brauche ich ja nicht. Beim Memory Benchmark von Sandra 2003 habe ich jetzt über 3000 Punkte beim ALU!!!!! Muß aber noch weiter testen was noch geht beim FSB (max. 211) und beim Multi.

An phyre Wichtig!!!!

Welche Speichertimings hast du eingestellt? Bei mir ist bei FSB 200 und 10'er Multi der Comp. andauernd abgestürzt (auch bei 3dmark2001). Habe einen Corsair 3200 512MB C2 Speicher. Muß ich irgendwelche Spannungen erhöhen? Habe jetzt erstmal den FSB auf 166 und den Multi auf 12,5 gestellt, scheint zu gehen. Werde mich jetzt mal langsam in höhere Regionen pirschen, mal sehen was geht.

hm... also ich hab den corsair 3500 512MB platinum edition, hat ne ordentlich kranke stange geld gekostet, aber ich bin sehr zufrieden, läuft mit 200@2-2-2-5 bei der standardeinstellung im bios, 2.6V glaub ich...

war in letzter zeit nicht im forum... xmas-stress...

cu phyre

Re: Fester multi mit BIOS 1001G

Hi,
auch ich habe bei meinen A7N8X Deluxe mit BIOS 1001G Probleme
den multi einzustellen.
Es geht def. nur AUTO. Sobald ich versuche einen anderen
(größer od. kleiner ist egal) einzustellen, startet der PC nicht mehr :mad:

Ich habe jetzt die 1001E (vom Taiwan Server) geflashed und nun kann
ich wenigstens die multis > 15 einstellen. Alle < 15 funktionieren aber immer
noch nicht.

Bin z.Z. zumindesten auf 133x16,5 =2205 Mhz mit Vcore 1,75V gekommen.
Werde wohl um den "draht unlock" nicht herumkommen ;)

de61mod

kann es sein, dass es 2 verschiedene versionen vom 2400+ gibt? ich hab die letzte L3-Brücke geschlossen und kann multis <=12,5 einstellen...

mit 1001G startet der rechner bei mir auch immer, nur halt mit 7*200MHz=1,4GHz

und meiner läuft auf 2,2GHz mit im BIOS eingestellten 1,7 Volt, das Asus-Tool zeigt mir in windows aber zwischen 1,728 und 1,76 Volt an... meistens 1,744Volt... was denn nu?

mit 12,5*200MHz komm ich bis auf 2,5GHz, also ich brauch kein multi >12,5 :D
mal davon ausgegangen, dass ich meine CPU höchstens auf 2,3GHz bekomm ohne Mainboard-Mod...

hat sonst wirklich niemand mehr als 200MHz FSB stabil? ich meine es gibt ja keine methoden den FSB zu stabilisieren.. oder vielleicht doch mal die CPU-parameter im bios von Aggressive auf Optimal runterstellen? hat jemand ne ahnung, was die einstellung ausmacht? leistungsmäßig meine ich...

hab keine zeit zum testen, muss in 20min auf LAn sein :-/

cu phyre

Original erstellt von phyre
hat sonst wirklich niemand mehr als 200MHz FSB stabil? ich meine es gibt ja keine methoden den FSB zu stabilisieren.. oder vielleicht doch mal die CPU-parameter im bios von Aggressive auf Optimal runterstellen? hat jemand ne ahnung, was die einstellung ausmacht? leistungsmäßig meine ich...

hab keine zeit zum testen, muss in 20min auf LAn sein :-/

cu phyre

um die Frage noch einmal aufzunehmen:

Mich Interessieren ebenfalls die speziellen BIOS-Einstellungen (inkl Spannung)

Wer kann hier mal mit einem STABILEN System Erfahrungen posten?

333er RAM

Kann mir wer sagen wie ich bei dem Board die RAM auf 333er Mhz laufen lassen kann ?

Bei mir wird nur 166 angezeigt und wenn ich was veränder will, bliebt alles schwarz und ich muss nen Cmos Reset machen :(

Need help ...

Also wenn der FSB 166 ist und der Speicher synchron läuft, dann sind das ja 333 Mhz.(DDR = Double Data Rate)
(Der Speicher wird zweifach angesprochen 2x166 Mhz)

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben