A7N8X pcb Rev 1.6 XP3200+

wini

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe das

Board A7N8X pcb Rev 1.6

und würde jetzt gerne einen Athlon XP3200+ drauf packen. Laut ASUS ist es wohl ab der Version Rev 1.4 möglich. Habe aber in vielen Foren gelesen, dass es wohl doch nicht so einfach funktionieren soll. Ausserdem soll die Northbridge wärmer werden und deshalb eine Aktivkühlung benutzen.

Hat jemand erfahrungen gemacht? Kann man den FSB nach dem BIOS-Update auf 1004 bzw 1007 einstellen? Habe auch gelesen dass es angeblich eine 1008 geben soll???

Danke ...

Re: A7N8X pcb Rev 1.6 XP3200+ ???

müsste schon gehn,aber um es nochmal zu sagen es gibt bereits eine bios version 1012
meine temps sind net hoch,board 24grad cpu 45grad,liegt auch daran das ich nen silencer auf der gk habe,die warme luft hinten ausn gehäuse blasen tut.

Hi!

Das also wirklich letzte offizielle Bios für das A7N8x ist das 1008 und das 1009 ! Und falls du das A7N8x Deluxe Version hast das 1008 und das 1009 !

Ich selbst habe ein 3200+ auf einem A7N8x - Deluxe Rev. 1.4 betrieben und alles lief einwandfrei! Das Wärmeleitpad unter dem Passiv-Kühler habe ich vorsichtig entfernt und Arctic Silver drauf! Und mit einem Gehäuse Lüfter vorne der Luft reinbläßt und einem hinten der sie wieder absaugt... Das lief!

Ich möchte dich trotzdem darauf aufmerksam machen, dass man trotzdem immer mit Problemen rechnen muss wenn man Hardware außerhalb der Spezifikationen betreibt... es gibt also keine Garantie, dass dies bei dir auch klappt! Aber versuch macht klug...

Gruß Dreams

EDIT: Ich konnte selbst im 1009er den FSB auf 200MHz stellen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, war wirklich sehr hilfreich. Werde mein Glück versuchen...
Melde mich dann vielleicht wieder ...

GHzDreams schrieb:
Hi!

Das also wirklich letzte offizielle Bios für das A7N8x ist das 1008 und das 1009 ! Und falls du das A7N8x Deluxe Version hast das 1008 und das 1009 !

Ich selbst habe ein 3200+ auf einem A7N8x - Deluxe Rev. 1.4 betrieben und alles lief einwandfrei! Das Wärmeleitpad unter dem Passiv-Kühler habe ich vorsichtig entfernt und Arctic Silver drauf! Und mit einem Gehäuse Lüfter vorne der Luft reinbläßt und einem hinten der sie wieder absaugt... Das lief!

Ich möchte dich trotzdem darauf aufmerksam machen, dass man trotzdem immer mit Problemen rechnen muss wenn man Hardware außerhalb der Spezifikationen betreibt... es gibt also keine Garantie, dass dies bei dir auch klappt! Aber versuch macht klug...

Gruß Dreams

EDIT: Ich konnte selbst im 1009er den FSB auf 200MHz stellen!

Zurück
Oben