A7N8X Rev.2: XP-M-Tauglich?

WulfmanGER

Commander
Hi

hab evtl. bald nen A7N8X Rev2.0 über - den würde ich gerne mit einem XP-M 2500+ bestücken. Vorallem wg. dem RUNTERtakten im Idle und wenn speed benötigt wird, bekommt er diese auch .. Overclocken kommt da absolut nicht in Frage.

Läuf der XP-M den auch mit besagten Board? Ich hab keine X-X oder Deluxe-Version ...

Gruß
Wulfman

ja er läuft auf jedam fall, aber soweit ich weiß, nur so wie ein normaler athlon Xp aus dem desktop segment.

soll heißen, dass er sich nicht automatisch rauf und runter taktet. das war bei mir zumindest der fall.

-gb-

Laufen tut er auf alle fälle, übertakten lässt er sich auch super, das war ja wohl dein Anreiz beim XP-M Kauf.

Hi

ne nicht übertakten - untertakten! Absolut kein interesse den XP-M (den ich noch net habe) zu übertakten - er muß nur bei wenig/keiner Last runtertakten und wenn nötig auf sein normalen Takt wieder hochtakten.

Gruß
Wulfman

Von allein taktet er sich sicher nicht hoch bzw. runter.
Du musst den Takt dann schon im BIOS einstellen.
Oder du verwendest ein Tool für Windows.
SpeedFan soll das angeblich können. Auch mit hoch-/runtertakten bei verschiedenen Lastzuständen. Theoretisch mit allen Prozessoren.
Hat bei mir aber nur Abstürze gebracht.

Hi

mit SpeedFan hab ich das mal bei meinem XP2700+ Tbred probiert => runtertakten ging, nur wieder hoch (nicht über!)-takten ging dann nicht - da stand er dann ;(

Schade - dachte das wäre mt dem XP-M problemlos möglich - hab ich das wohl falsch verstanden :(

Wie ist den der Stromverbrauch XP2700+ vs. P3-733? ;)

Gruß
Wulfman

Zurück
Oben