A7V600-F ohne Sound

RSI-Neuling

Lieutenant
Also ich verzweifel derzeit echt an jedem PC.

Es handelt sich hier um PC3.

Hatte ihn bisher immer mit einer Soundkarte betrieben, aber nie was im Bios diesbezüglich geändert, wüsste auch nicht wo.

Jetzt will ich die Soundkarte nicht mehr, und der Rechner hat komplett neu Windows drauf.

Habe 4in1 Treiber sowie Soundtreiber für das A7V600 drauf gemacht.

Soweit funzt alles, aber es kommt kein pieps vom Sound her raus.

Was könnte es sein?

Möchte die Soundkarte nicht mehr, der PC ist nur für usnere kleine, da reicht der onboard sound vorerst.

Andy

Keiner eine Idee warum nix geht?

Micro soll im TS auch nicht gehen, kommt mir also so vor als wenn es ganz deaktiviert wäre, nur mein english ist weiterhin misserable, und ich habe keine ahnung sofern es am Bios liegen sollte (liegt mir nahe) wo und was ich enablen sollte.

Bitte helft mir, kann doch nix großen sein.

Andy

Klingt so als ob du im Bios den Sound deaktiviert hast, auch wenn dein
Englisch nicht sonderlich gut ist schau ins Handbuch dort solltest du die
nötige Option finden um es im Bios wieder zu aktiveren. ;)

Und was macht "deine kleine" mit TS wenn ich fragen darf. :D

MfG

Sc0rc3d

Handbuch hab ich dafür nicht, leider, hab den mal bei Ebay ersteigert (komplett PC) und das Mainboard habe ich davon verwendet.

Und im Bios habe ich schonmal drüber geschaut, aber mir ist das ASUS Bios etwas zu komisch, und dann wie gesgat versteh ich kaum was davon.

Evtl. kennt einer die genaue bezeichung bei ASUS fürs disablen des Sounds?

Meine kleine hat selber kein TS, das ist nur jetzt drauf, da der Rechner beim komplette neu machen bei mir mit am Schreibtisch steht, und derzeit noch als ersatz für den defekten PC1 dient.

Andy

PS: Onboard A97 Audio und Modem Controller stehen auf Auto, nicht auf disable, und das ist das einzigste was ich zum Sound selber finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab mal mehr durchforstet.

Habe mir eben mal testweise das tool Driver Detective heruntergeladen und probiert, und siehe da, es sind so einige dinge nicht richtig installiert.

Weiteres suchen bei google ergab das der Soundchip wohl von Realtek ist, nur ich finde nix weiter.

Man kann mit dem Driver Detective ja gleich alle treiber updaten, aber das tool kostet 30,-€

Gibts sowas auch als freeware?

Andy

Soundproblem gelöst.

Jumper Settings waren es die bei den futjisu Siemens anders sein sollen als bei den normalen Asus Boards.

Die neusten Treibe rhät ich trotzem alzu gerne.

Andy

Jo, danke, die hatte ich schon probiert, aber so ganz scheint es nicht zu passen.

Hab jetzt aber nen Bios von Futjisu Siemens ziehen können.

Bios 1006. Ist zwar nicht das aktuellste, aber bei dem Board sollen ja sehr wenige laufen.

Muss nur mal herausfinden wie man nen Bios über Floppy flasht.

Zurück
Oben