Youtube/Ingame sound wird ab einer gewissen Lautstärke im Discord mitübertragen

Tagori

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
621
Hallo zusammen,

ich wurde heute darauf hingewiesen, das man mein Youtube-Video hört sobald ich spreche. Das passiert aber auch nur dann wenn das Youtube video sehr laut ist. Ebenfalls hab ich BloonsTD Hintergrundmusik zum testen benutzt, da besteht das gleiche Problem.


Getestet habe ich:

- Andere Headsets, MMX3001Gen, MMX3002Gen, C922 Kamera mit Mic und die eigentliche Konfig, 1990DT pro mit Antlion modmic (klinke)

- ich habs über die USB soundkarte von Beyerdynamics probiert, über die onboard MB soundkarte und über das Schiit Hel

- ich hab die noise cancelling einstellungen im Discord rauf und runter getestet, alle anderen audio und mics deaktivert (vorallem stereomix)

- Treiber neuinstalliert

- Discord neuinstalliert

- Nvidia Broadcast installiert um die Unterdrückung da zu testen.

- mit zweiten PC getestet (beide PCs Windows 10)



alles ohne Erfolg.

Es scheint als würde das MIC den sound der aus meinen Kopfhörern kommt wiedergeben, ich frag mich aber warum das vorher noch nie ein Problem gewesen ist. Ich hab auch einen Freund der ebenfalls ein MMX300 hat den Youtube und Spielesound aufdrehen lassen so das man die Kopfhörer eigentlich garnicht mehr aufsetzen sollte und trotzdem hat man nur seine stimme gehört.


Bin ein bissl ratlos was das sein könnte und warum das jetzt erst auftritt.

Irgendjemand vielleicht noch eine Idee? Gibts eventuell auch eine alternative zum modmic ? Glaube jetzt zwar nicht das es kaputt ist, da es ja mit den anderen headsets auch nicht funktioniert aber naja.


gruß

Markus
 

Anhänge

  • sound3.jpg
    sound3.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 43
  • sound2.jpg
    sound2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 45
  • sound1.jpg
    sound1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 44
  • Discord3.jpg
    Discord3.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 44
  • Discord2.jpg
    Discord2.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 41
  • Discord1.jpg
    Discord1.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 47
Discord ist schlecht darin denn Wiedergabe Sound herauszufiltern. Bei mir nämlich das selbe. Über TeamSpeak kann ich sogar über Lautsprecher voll aufdrehen und keiner hört was.
 
Zurück
Oben