A8-3850 semi passiv in Antec Remote Fusion mit noctua NH-C12P SE14?

DvP

Admiral
Hi Leute,

Ich stelle gerade einen neuen Office PC zusammen und hab leider zu spät gemerkt, dass der Noctua NH-C12P SE14 mit Lüfter nicht wirklich in das Remote Fusion (mATX) rein passt. Hab den PC aus Restkomponenten zusammengebaut die sich so angesammelt haben, drum die nicht perfekte Kombo. Nun meine Frage:
Was meint ihr, packt es der Kühler im semi-passiv Betrieb den A-3850 in diesem System auf ner passenden Temperatur zu halten? Denke mit etwas undervolting sollte das nicht wirklich ein Problem werden. Natürlich werd ich mal nen Prime-Test für 1-2 Stunden machen, aber der PC wird kaum mal auf Vollast laufen. Wenn ich nen anderen Kühler nehme hat dieser bestimmt deutlich weniger Kühlfläche und direkt danaben sitzen 2x 12cm Lüfter. Sollte schon passen, oder wie seht ihr das?

So in der Art wird das aussehen, nur dass der Kühler wohl noch besser passt und auch keine Graka rein kommt:
http://www.htpccase.org/wp-content/uploads/2009/10/Antec-Fusion-Remote-black-04.jpg

Edit:
LOL, noch eine "komische" Frage. Ich verwende das F1A75-M Pro Board von Asus und setze nur 2 Ram Riegel rein. Leider ist das Handbuch furchtbar beschrieben und man versteht nicht welche Bänke man besetzen muss damit man Dual-Channel nutzt. Die Bänke sehen folgendermaßen aus:

Dimm_A1 (channel A - blau)
Dimm_A2 (channel A - schwarz)
Dimm_B1 (channel B - blau)
Dimm_B2 (channel B - schwarz)

Die Logik sagt mir, ich bestücke nur die blauen Slots und habe somit Dual-Channel, also A und B. Ne kurze Bestätigung wäre nett ;) Eigentlich wärs mir ja klar, aber die (Text-)Beschreibung im Handbuch ist echt ein graus.
FG und danke,
DvP

Zuletzt bearbeitet:
100W sind nun wirklich kein Pappernstiehl. Und mit undervolten ist da auch nicht mehr viel zu reißen. Hast du vor das teil vollast zu fahren? Oder solls wirklich nur bei office bleiben?

Hi, steht doch oben ;-) Office, also selten Vollast. Und mein Q6600 daheim läuft auch semi passiv und wird nicht sonderlich warm. Da geht sogar OC mit 3,3ghz ohne irgendein Problem. Is aber auch ein Antec 900 mit 20cer Lüfter im Deckel, was natürlich für semi-passiv perfekt ist. Undervolting brachte bei CB 30 Watt unter Vollast. Ist schon einiges.

Super! Danke. Ich hab gerade den boxed Kühler ausgepackt und konnte gepflegt lachen. Hätte ich den vorher angeguckt, wäre mir die Antwort schon klarer gewesen. :lol:

THX Jungs!

Hi Leute,

Jetzt nochmal die Bestätigung. Der Semi-Passiv Betrieb in diesem Gehäuse und mit der Kombination läuft einfach perfekt. Vcore ist auf 1,2V und vollommen stabil unter Prime95. Die Temperatur kann man leider noch nicht auslesen aber wirkt vollkommen undramatisch. Die Gehäuselüfter laufen auf Minimum und die ganze Kiste ist einfach traumhaft leise. Da muss man schon mit dem Ohr dran damit man überhaupt irgendwas hört.

FG
DvP

Anhänge

• 08.08.11 - 1.jpg
    08.08.11 - 1.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 312
Zurück
Oben