A88x G45 Gaming Bootet Nach Treiberinstalieren nicht mehr?!?

Denschhh

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
Hallo erstmal ich bin neu hier...

Ich habe mir vor kurzem ein A88x G45 Gaming besorgt und habe es mit dem A68hm-Plus Getauscht + Ram.
(Windows ist auf der festplatte schon gewesen und ist auch mit alten komponenten und neuen ram voll funktionfähig .)
Anschließend habe ich das dingen dann auch eingebaut und die Ram auch.
Soweit so gut, Pc an , läüfft... Treiber Instaliert von der treiber cd guuut... zu guter letzt dann ein Neustart.
Pc startet Neu und ich wollte nochmal ins Bios.
Allerdings kann ich die Tastatur und auch die maus nicht mehr bedienen und er schaltet sich nur bis zu dem punkt wo angezeigt wird welche anschlüsse dran sind zb. ( Festplatte sata, Cdrom laufwerk) , In diesem moment kann man eigentlich ins bios oder er sollte von da an normal windows starten wie zuvor auch. dies tut er aber nicht weil er dann einfriert und über stunden hinaus einfach lädt . ich bin mir nicht sicher ob er eingefroren ist oder lädt.
Bevor man das mainboard an macht wird auf der LED anzeige der Cpu ein code angezeigt. der verhällt sich so...
(4-5 mal stllt der um und kurz bevor der die cpu anzeigt steht da "ff" )
Sowas Wie Bios battery rausnehmen und bios reset oder ram getestet , alles Null erfolg.

Also Meine Frage:
Was Bedeutet der "FF" Code?
Passen Die Komponten oder muss ich auch iwas achten?
muss ich ein 4 pin oder 8 pin anschließen?
Liegt das an den Treibern?
Und kommt das bei MSI öfter vor?


Würde mich auf Antworten Freuen.
Vielen dank
Kurze pc Info:

Mainboard: A88x-G45 Gaming MSI
CPU: AMD A10-7860K Black edition
Ram: G.SKILL F3-2133C10D-16GXM, Arbeitsspeicher, 16 GB DDR3
Festplatte: Samsung 850evo SSD 500GB
Graka: 2x AMD Radeon HD7770 Ghz Edition Crossfire
Netzteil: HKC 650 Watt
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Ergänzung ()

oder villeicht sogar an der Graka Treiber?
Ergänzung ()

Da die Ram und der cpu Auf dem alten mainboard funkt. gehe ich davon aus das die komponenten 100% laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stöpsel mal einfach die Festplatte ab bzw. boote von nem USB Stick, dann weißt du obs an iwelchen Treibern liegt. Auch ein CMOS reset (nur Batterie raus reicht oftmals NICHT aus) ist nicht verkehrt.
Danach sehen wir weiter.
 
habe ich schon probiert.
ich komme nichtmal soweit das ich irgendetwas öffnen kann die tastatur hängt sich dann auf .
wenn ich das bios resete dann startet der wieder soweit das ich f1 oder f2 drücken soll und dann hängt der sich wieder auf sobald ich die tastatur einmal berührt habe.
ich würde ja gerne booten von irgendwas seis usb stick oder ssd wo winsos 7 bereits instaliert ist.
 
Dann ist es kein Treiberproblem, weil Treiber erdt mit Windows geladen werden.
Deshalb jetzt die "Nullmethode" versuchen und dann berichten. Anleitung gibts hier im Forum.
 
Okay dann werde ich es mal machen gleich ind weiteres betichten.

Aber mich wundert warum ich das jetzt mache soll windows lief ja vorhher ubd habe dann nir dirch die treiber cd die treiber insaliert nach neustart ging nicht mehr.

Danke erstmal für die zügige antwort
Ergänzung ()

Also ich habe das jetzt mal mor der nill methode gemacht und ohne erfolg.
Ohne ram biebt er 3 mal
Heist ram rein
Ram drinne kein beep mehr aber bild kommt
( mehrere ram ausprobiert immer das selbe ob 1 oder 2 ram)
Bild immer das selbe ab da nevor er überhaupt bootet schaltet sich alles ab . An den Ram kann es nicht liegen da sie in meinem alten mb finktionieren alle.
Post code wie er dort angezeigt wird steht nicht im handbuch ( weis nicht wie ich was lesen soll und habe mal im slowmow die codes in ruhe angeschaut teile zb *2F kan ich dort rauslesen den rest aber nicht und haptsächlicj am anfang und kirz or ende zeigt der 1 sek "FF" an.)
Was nun wenn ich nichtmal ein stick booten kann oä.???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass Dir hier so lange niemand helfen konnte.

Für mich sieht es so aus: Dein "neues" Mainboard (A88x G45 Gaming) ist von Anfang 2014. Dein Prozessor (A10-7860K) ist von Anfang 2016. Ohne BIOS-Update (mindestens auf Version 1.7 vom 13. Januar 2016) erkennt das Mainboard den Godavari-A10 nicht. Es ist also völlig normal, dass sich bei Dir nichts tut. Die Leute, die ihren Kabylake-Pentium auf einem 100er-Mainboard betreiben wollen, stehen auch alle vor dem gleichen Problem.

Du musst Dir also eine FM2- oder FM2+-CPU besorgen, die die Hauptplatine von Haus aus kennt, um zunächst das BIOS flashen zu können. Wenn Du niemanden hast, der Dir eine CPU borgen kann, musst Du eine kaufen. Für unter 24 € gäbe es z.B. den AMD A4-6300, 2x 3.70GHz, tray (AD6300OKA23HL) ab € 23,14.
 
Zurück
Oben