A8N 32 SLI Deluxe Vcore anheben...

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo,

habe mir heut o.g. Board geholt und es funzt soweit auch, nur wenn in in den JumperFree config die Vcore für die CPU anhebe, zeigt mir cpu z immer nur den gleichen Wert an: 1,4 V

Dabei hate ich die Core auf 1,5 V angehoben. Habe ich was in den Einstellungen übersehen. Ich weiss, dass es bei DFI z.B. ne startup Core gibt.

Hoffe auf ne Antwort und wenn es so`ne Frage schon mal gab, wär ich für nen link dankbar. Habe schon im Forum gesucht

Gruss Frau Kalinke

Hallo, natürlich is es deaktiviert... komme nicht über 1,47V hinaus.... so langsam denke ich, dass das Board nicht das gelbe vom ei is

Frau_Kalinke schrieb:
Hallo, natürlich is es deaktiviert... komme nicht über 1,47V hinaus.... so langsam denke ich, dass das Board nicht das gelbe vom ei is

Das heisst im Bios kannste max. 1,45 V einstellen ,richtig ?
Nun ja, weiss ja nicht wie hoch du deine CPU treiben willst, aber 1,45 V sind doch ausreichend. Wenn du Hardcore Overclocken willst, dann ist das Board nicht das Gelbe vom Ei für dich ,ja.
Ich z.B. fahre meinen 3500 Venice auf 2550 Mhz ganz ohne Spannungserhöhung ....

Moin !

Du mußt bei diesem Board etwas anders herangehen.

Unter Jumperfree Configuration läßt sich die CPU Overclock 200 mv extra enablen.
Wenn das machst, aknnst du im Bios 1,30 einstellen und hast 1,50.

Das ist eine reserve die bei Bedarf freigegeben wird.

Ich habe das Board auch, allerdings übervolted es bei mir stark.
Bereits bei 1,30 im Bios habe ich real 1,36 usw. Kann aber auch mit der Biosversion zusammenhängen.

Da muß ich DFI ein Kompliment machen, das beste Overclockerboard mit vorallem superstabeilen Voltangaben ist die Ultra D Serie mit allen Derivaten.

Ich wollte aber auch unbedingt wieder ein Asus, da hat man halt mit ein paar Zicken zu kämpfen :)

Grüße
Sascha

Dana_X schrieb:
Ich habe das Board auch, allerdings übervolted es bei mir stark.
Bereits bei 1,30 im Bios habe ich real 1,36 usw. Kann aber auch mit der Biosversion zusammenhängen.

Ah, dann scheint das wohl bei Asus üblich zu sein. Hab das nämlich bei meinem A8R32-MVP-Del. auch.
Bin ich ja beruhigt :D

von Dana_Z: Unter Jumperfree Configuration läßt sich die CPU Overclock 200 mv extra enablen.
Wenn das machst, aknnst du im Bios 1,30 einstellen und hast 1,50.

Habe am WE extra das neuste Bios geladen und hatte auch die Funktion auf enable gestellt. Aber es ist halt dass ich nicht auf die 1,5 V komme! Hatte vorher das Premium und dort lief es problemlos! Never change a running System :D . Nur so läuft mein 3700er auf 2800 Stabil...

Habe sonst keine Ahnung mehr... Wenn sich das heute nicht klärt, werde ich das Board wieder tauschen!

Wie sieht es denn bei Euch mit den chipsatz Temps aus, auch die finde ich relativ hoch, im vergleich zum premium. Hatte dor immer so um die 38 Grad und hier geht es beim zocken schonmal auf über 50

Gruss Frau_Kalinke

Das Brett hat ein paar Eigenheiten .. manuell kommst du mit dem VCore auf 1,45V.

Lass die VCore auf "automatisch", dann übertakte einfach, das Brett stellt die VCore selber hoch, bis auf über 1,5V. Ich häng mal einen Screenshot von einem meiner Übertaktversuche drann, da kannst du sehen dass die VCore auf 1,52V ist obwohl im Bios auf auto.

Mein Übertaktversuch

Das Prob bei mir war dann der Speicher bzw. der HTT. Mußte einen großen RAM Teiler nehmen weil RAM nicht so hoch kann, also bin ich nur auf 181MHz gekommen. HTT geht leider nur bis 280MHz stabil, ein Takt drüber funkt nimmer.

Ich konnte also RAM nur mit 181MHz, HTT 280MHz und CPU 3080MHz betreiben, lief stabil, aber CPU geht sicher auch noch höher nur geht nimmer mehr wegen dem HTT.

@ John_K22,

das nenn ich mal ne gute Antwort... Hatte es aber dann doch noch hinbekommen, dank des Tip`s von Dana_Z.

Da ich aber auf WaKü umgestiegen bin, und das Board mir zu heiss wird, habe ich es gestern wieder umgestauscht! Denn wenn die Chipsätze über 50 Grad gehen, finde ich es entschieden zu viel!!!

Mich würde aber nochmal interessieren, was Du für nen Speicher benutzt, und ob Deine Kiste mit der Taktung auch unter Prime95 stabil läuft?

Gruss Frau_Kalinke

Zurück
Oben