Asus A8n32 SLi Deluxe Vcore

EmanuelB

Lt. Commander
Hi

habe mal bei mir ein wenig OC. Nur is mir aufgefallen. das ich nicht höher als 240 FSB komme . Habe ein wenig gelesen, das mann die Vcore hochschrauben muss und da is mein problem . Er macht es nicht. Wenn ich 1.3 oder 1.478 einstelle,wird im CPU-z immer 1.44 V angezeigt auch im Everest.

WEnn ich aber 1.5 V einstelle geht nix mehr . Da kommt dann wenn ich den PC einschalte

Bios von der Graka
Bad bios checksum oder so was
floppy not found !
cdrom not found !
die ganze zeit

Warum was is da los ?

Wenn ich dann wieder ausmache und anmache geht es wieder , aber muss wieder V runterstellen.

Habe Bios Ver. 1205 drauf.

Un Prime95 wenn er den test anfängt BL

Info

ASUS A8N32 SLI DELUXE
x1950XTX
G.Skill 2x 1GB 2,5,3,3,6@200
Athlon 4400 X2 Toledo

MFG

Hast Du Dich vorher schon mal mit Übertakten beschäftigt oder sind dies Deine ersten Versuche?

Wenn der zweite Teil meiner Frage zutreffend ist, versuche Dich mal in diese Übertaktungsanleitung für den Athlon64 einzulesen. ***Klick***

Bei Deiner Schilderung stelle ich mir nämlich die Frage, ob bei FSB 240 das Board, der RAM oder der Prozessor am Ende sind. Zudem wir häufig vergessen, den HT-Multi im BIOS von 5 bzw. Standard/Auto auf in diesem Falle 4 herabzusetzen und den Speicherteiler anzupassen (sofern Du keinen RAM hast der 240 MHz mitmacht).

MfG Tuem

Axo meinst du das nein ,weiss eigentlich übers tacken ein wenig, halt kein profi aber weiss etwas.

Multi is auf 10 und HTT auf 4 das weiss ich ja . Verstehe nur nicht warum ich die Vcore nicht verändern kann.

MFG

Hi,

240MHz?
Da ist der speicher aber schwer am arbeiten, höher komme ich mit diesen speichern auch nicht.
Vielleicht solltest du es mal mit einem niedrigerem FSB versuchen oder den Speicherteiler auf 166 runtersetzten um zu sehen ob es am Speicher liegt.

Wenn ich 1.3 oder 1.478 einstelle

Du weisst schon das das ein deutlicher unterschied zwischen diesen einstellungen ist?

Zurück
Oben