A8N-e mag Fritz nicht

fies0

Cadet 1st Year
Moin,

seit paar Tagen hab ich geringfügige internetprobs.
System: a8n-e SP1 (macht keinen unterschied ob 1 oder 2) und daran dann ne fritz box sl. nunja, der haken an der sache is, dass ich zwar ins internet connecten kann, allerdings nix aufrufen kann.
d.h. im modembetrieb kommt da einfach kein signal durch. wer auf der trichter kommt und mir empfiehlt, nach ner firewall zu suchen und die zu deaktivieren...klappe^^
mit nem anderen modem habe ich das gleiche problem

so, nun mal zum routerbetrieb...das is noch das kurioseste o.O
mein rechner erkennt die fritzbox, ich kann sie fröhlich anpingen JEDOCH!!! kann ich net mal auf sie zugreifen o.O
mit dem laptop, welchenich gerade zur hand habe klappt das alle wunderbar

meine letzte hoffnung wäre, die fritzbox zurückzusetzen, ich habs aber bis jetz net gemacht, da ich ja über n anderes modem auch keinen erfolg hatte und ich deswegen den fehler im mb gesucht habe

aso, noch am rande...treiber und firmware sind auf dem neusten stand

nun ja, ich denke dass es da n kleinen DHCP konflikt zwischen windoof und dem router gibt, de irgendwie mit dem mb zusammenhängt, da der dhcp des routers irgendwie nie greift und ich immer ne windows ip bekomme, sobald ich versuche die automatische ip-konfiguration ihr wek zun zu lassenim

deshalb mal die finale frage...kann ich windows dhcp durch irgend n registry eintrag o.Ä. deaktivieren oder sieht einer ne andere möglichkeit, das problem zu beheben (im gegensatz zur fritz-hotline :D) ?

falls einer noch paar infos zur problemlösung benötigt, nur bescheid sagen

mfg maedhros

(thx im voraus)

ist zwar kein Tip oder Rat, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich die Netzwerkprobleme in Verbindung mit den aktuellen/neuen Treibern für NForce4 Bretter gehäuft haben.

Probier doch mal einen älteren Treiber für die LAN Geschichte aus. KAnnst sie ja auch separt vom Sys runterschmeissen, musst also nicht alle NForce Treiber deinstallieren.

/edit/
wegen deiner IP Sache:
DHCP umgehst du, indem du feste IP's vergibst. Zusätzlich (aber kein Muss) kannst du noch den Dienst für DHCP deaktivieren.

DHCP Client Deaktivierung

Unter Start/Programme/Verwaltung/Dienste:
Markieren Sie den Dienst DHCP-Client. Öffnen Sie mit der rechten Maustaste den Context „Eigenschaften“ und deaktivieren Sie den Dienst.

Zuletzt bearbeitet:
hab manuell schon die halbe ip freigabe des routers durchgekaut^^
auch am dns oder gateway kanns eigentlich net liegen

würde ja auch gerne meine low budget lan-karte installieren...aber willkommen in der welt von nforce 4...geht nich^^

das mit den lantreibern werd ich mal untersuchen...bis jetz war halt oft nur das problem, dass die ethernet treiber im gesamten chipsatz treiber integriert waren

kanns eigentlich sein, dass es irgendwo ne sperre gibt, die verhindert, dass ein externer dhcp auf meine ip greift? auch wenna verwunderlich und dämlich klingt, aber wir sprechen hier schließlich von nforce 4 (hätt ich mal den d 805 genommen *grml*)

(sry 4 doppelpost, aber neue erkenntnisse bewegen die welt)
INFO:

hab ne alte plug n play netzwerkkarte eingbaut, aber die ganze sache funzt trotzdem net...damit kann man die ethernet treiberfrage schon mal streichen
wie vorher auch kann der dhcp des routers meiner karte keine ip zuordnen
manuelles konfigurieren des tcp/ip is auch sinnlos, da mein router (oder modem, wo man die fritz box auch immer reinstecken will^^) den netzwerkadapter erst erkennen muss, was bei meinem laptop einwandfrei klappt, allerdings im bereich meines rechners probleme hervorruft -.-
wie erwähnt, anpingengeht auch mit dem neuen netzwerkadapter, nur hab ich immernoch keinen zugriff auf den router, da dieser sich rigoros davor wehrt, meinen rechner zu erkennen....TROTZ neuster firmware

so, falls noch einer n tip hat, her damit :D als belohnung gibts n schraubenset von meinen nb kühler^^

nochmal alle fehler quellen durchgehen:

- richtiges netzwerkabel - kein crossover
- der an-ping-test funzt? keine paketverluste?
- dhcp-dienst im windows aktiviert, alternativ feste ip's vergeben (würde ich so oder so machen)
- lan triber richtig installiert?

hmm...du schreibst anpingen geht, aber zugriff haste keinen? sehr merkwürdig!

NBB schrieb:
nochmal alle fehler quellen durchgehen:

- richtiges netzwerkabel - kein crossover
- der an-ping-test funzt? keine paketverluste?
- dhcp-dienst im windows aktiviert, alternativ feste ip's vergeben (würde ich so oder so machen)
- lan triber richtig installiert?

hmm...du schreibst anpingen geht, aber zugriff haste keinen? sehr merkwürdig!

- hab 4 kabel getestet...am laptop laufen alle
- ping ist vollständig
- hab ich wie bereits geschrieben schon auf vielen ips getestet
- plug and play hat keine treiber^^...und die nforce4--->ja, da stimmt eigentlich alles...könnte höchstens mal auf englischen seiten nach nem bugfixe oÄ suchn

das mit dem anpingen is ja das eigentlich problem...ich finde das modem/router, aber ich habe keinen zugriff darauf und er nicht auf mich

hm, aber wenn das jetz alles net klappt...brauch einer n neues, vollfunktionsfähiges board mit super ausstattung und guten internet-eigenschaften?^^

ja..ich könnte so ein board gebrauchen! ;)

pingtest über ausführen-->cmd-->ping 192.168.178.1 gemacht?

klar :D

hab auch cmd ipconfig /all und den ganzen anderen befehlen viele versuche gestartet...resultat liegt auf der hand (aber keine angst, hab da nix bewegendes verstellt, bisschen kenn ich mich da auch aus :D )

board mit dem kleinen freund hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_122&products_id=3452
85 ois gg

hält die nb echt kalt...is das kälteste an meinem ganzen system^^

naja, aber b@k to topic...wenn einer noch was weiß, her damit

SOOOOOOOOOOO

I NET GEHT....lösung ist den access manager erst zu installieren und dann zu deinstallieren...scheint so als wenn durch die deinstallation noch andere, ide blockiereden sachen gelöscht werden...evtl auch erst gar net installieren den mist, aber da gings bei mir auch net
@mod...merkt euch bitte die lösung, ich denke mal, da werden noch paar leude kommen und fragen :D

PLZ CLOSE

PS: a8n-e is nicht mehr zum verkauf freigegeben^^

Zurück
Oben