A8N-E vs. A8N-E ?! Wo is hier der Unterschied?

theeRAT

Ensign
Vorerst möchte ich mich jetzt schon dafür entschuldigen, dass ich auf einen speziellen Online-Shop verlinke, möchte jedoch anführen, dass mein Problem sich auf die Produkte dieses Shops beziehen!

Was ist der Unterschied zwischen diesem (mir bekannten) MB und diesem MB? Beide werden mit A8N-E aufgeführt, nur dass halt letzteres mit RoHs und HT2000 statt HT1000 (effektiv 2000) angeführt wird.

Und der Händler, bei dem ich bestellt hatte, hat anscheinend ein A8N-E mit nforce 4-4x-Chip bestellt (auf seiner HP ist zumindest folgendes Bild angezeigt und diese .pdf liegt auch bei). Was für ein Board ist denn das? 'ne abgespeckte Version des nforce 4 ultra? :freak:

Danke schon mal für eure Hilfe,
eure Forenratte :)

also das was du dir da bestellt hast ist ein sockel 754 mainboard mit nem standart nforce 4 ....

was das andere da soll mit den beiden a8n-e weis ich auch net

Ja, das Asus k8n4-e (in dem Bild zusehen) ist mit Nforce4 4x und nur für Sockel 754 Cpus.

Bei der anderen Sache tipp ich mal auf Textfehler in der Shop-Beschreibung.
Es gibt zwar noch abgespeckte A8N-E Varianten, allerdings nicht mit diesen komischen Werten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board mit dem nforce4-4x wird aber so angeschrieben "Board Skt939 ASUS A8N-E, GLAN/Audio/S-ATA/PCI-e ((90-M9L0JA-G0EAYZ)"

Anscheinend haben die was falsch verlinkt... würd' ich mal meinen. Ich werd' das mal telefonisch abchecken.

Genauso mich wegen diesem ominösen MB-Verschnitt vom A8N-E erkundigen. Werde noch Bescheid geben...

See ya, RAT

ich wußte gar nicht, daß es nForce4-Chipsätze für Sockel 754 gibt...

Edit: Tatsächlich! Gabs dazu keine(n) News / Artikel hier bei CB? *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, das A8N-E/K8N4-E war tatsächlich nur falsch verlinkt. Ich bekomm schon das richtige MB ^^

Und was diesen "ominösen MB-Verschnitt vom A8N-E" betrifft: Es ist ein Hub (siehe hier), kein MB -.-

Greetings,
theeRAT :)

IMO thread closed

Zurück
Oben