A8N - SLi Deluxe geht nicht anschalten

Klui

Cadet 4th Year
Hi liebe Leute,

also... ich habe folgende Komponenten in meinem neuen PC verbaut, der leider nicht anschalten geht.

AMD X2 4200+
A8N-SLI Dekuxe
Gainward 7900GT
HiperGroup 580Watt Netzteil
250GB Maxtor SATA300
256MB RAM Infenion (testweise)

Heute sind alle Komponenten angekommen, ich baue voller Freude den PC Stück für Stück zusammen. Als ich nach Stunden fertig war, habe ich natürlich alle Stecker überprüft und noch mal festgedrückt.

Dann kam der Moment wo ich den Netzstecker in das Netzteil gesteckt habe um den PC erst mal laufen zu sehen (Keine anderen Geräte). Doch er geht einfach nicht an...
Ich habe den PowerSW schon paar mal rumgedreht und sogar von einen anderen PC den PowerSW rausgebaut und den Schalter probiert. Leider ist nichts zu machen.

Das LED auf dem Mainboard leuchtet. Ich weiss nicht was ich jetzt noch machen soll, außer in das Forum zu schreiben, wo ich bislang immer Hilfe gefunden habe.

Danke für Antworten!
KLUI!

1. Probier mal ob das Netzteil i.O. ist. Hatte das gleiche Problem. Lampe auf Board hat geleuchtet aber nix ging. Hab das NT zu nem Händler gebracht der es an einem anderen Board getestet hat. Am besten auch das Board mitnehmen.

2. Du kannst auch probieren den Pin mit dem der Ein und Ausschalter verbunden ist mit nem Schraubenzieher überbrücken um auszuschließen das der Schalter defekt ist.

3. Ich hatte noch nen zusätzlichen Stromanschluß zu dem großen Stecker der auch versorgt werden wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Marcelo79 schrieb:
2. Du kannst auch probieren den Pin mit dem der Ein und Ausschalter verbunden ist mit nem Schraubenzieher überbrücken um auszuschließen das der Schalter defekt ist.

3. Ich hatte noch nen zusätzlichen Stromanschluß zu dem großen Stecker der auch versorgt werden wollte.

Hab ich eben alles ausprobiert, geht leider nicht! :(
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich den PowerSW betätige macht das ganze System einen kurzen "zuck" (Lüfter etc laufen für etwa 1ms).
Mir kommt es fast so vor als ob nicht genügend Strom zur Verfügung steht.
Aber vielleicht ist auch einfach nur das Mainboard defekt, was ich allerdings nicht hoffe, oder das Netzteil.

wirst wohl ein zu "altes" bios haben daher wird die kiste nicht anspringen

mfg

Hi,

nimm alle karte und den speicher von MB runter und teste mal ob es an geht.

Lotzi schrieb:
wirst wohl ein zu "altes" bios haben daher wird die kiste nicht anspringen

mfg

Das versteh ich jetzt net... was kann man denn da jetzt noch machen??
Anderes NT? Das Board ist doch ganz neu, ich kann mir nicht vorstellen das es wegen dem BIOS nicht anspringt...

profmartin schrieb:
Hi,

nimm alle karte und den speicher von MB runter und teste mal ob es an geht.

Grade ausprobiert, geht immer noch nicht... och mann

steck nur mal einen ramriegel in die B1 bank und poste was passiert
b1 bank findeste im handbuch

mfg

Lotzi schrieb:
steck nur mal einen ramriegel in die B1 bank und poste was passiert
b1 bank findeste im handbuch

mfg

Immer noch das selbe... geht nicht an -.-

also es leuchten die lampen am MB, aber beim einschalten drehen sich keine lüfter? gehen die festplatten an? das MB vielleicht noch mal aus dem gehäuse holen und auserhalb testen so das es keine kontkt mit dem gehäuse bekommen kann. vieleicht hast du irgendwo einen griechstrom der beim einschalten eine art kurzschluß verursacht.

Ich glaub nicht dass das NT zu schwach ist. Hab nur 480 W und fast die gleiche konfiguration. Bei mir war nur ein Teil vom NT defekt deswegen hat auch noch die Lampe auf dem Board funktioniert.

Probier das NT mal in nem anderen Rechner aus oder wenn du mut hast:

1. NT ausbauen
2. einen gehäuselüfter am NT anschließen
3. Auf dem Hautstromstecker hast du eine grünes und mehrere schwarze Kabel. überbrücke das grüne mit einem schwarzen Kabel (z.B. mit einer Büroklammer). Wenn der Lüfter bzw der NT Lüfter angehen dann ist das NT i.O.

Ich würde aber Handschuhe anziehen die keinen Strom leiten.

Also liebe leutz...
Ich hab jetzt in meinem Shark Gehäuse von Thermaltake die Mainboardschiene rausgenommen und unter eine Papierunterlage auf das Gehäuse gelegt... und siehe da, die Lüfter etc laufen alle! NT & MB sind i.O!

Jetzt muss ich nur schauen, dass das MB keine Kontakt zum Gehäuse hat

=)

Ich glaub nicht dass das NT zu schwach ist. Hab nur 480 W und fast die gleiche konfiguration. Bei mir war nur ein Teil vom NT defekt deswegen hat auch noch die Lampe auf dem Board funktioniert.

Probier das NT mal in nem anderen Rechner aus oder wenn du mut hast:

1. NT ausbauen
2. einen gehäuselüfter am NT anschließen
3. Auf dem Hautstromstecker hast du eine grünes und mehrere schwarze Kabel. überbrücke das grüne mit einem schwarzen Kabel (z.B. mit einer Büroklammer). Wenn der Lüfter bzw der NT Lüfter angehen dann ist das NT i.O.

Ich würde aber Handschuhe anziehen die keinen Strom leiten.:evillol:

hast du es im gehäuse zum laufen bekommen?

Zurück
Oben