Pc geht nach Anschalten, gleich weder aus...

Dek_the_Mack

Cadet 2nd Year
Pc geht nach Anschalten, gleich wieder aus...

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem neu zusammengebauten PC.

Ich habe meines Erachtens alles richtig angeschlossen (vlt. aber auch nicht^^),
aber mein Pc schaltet sich nach ein paar Sekunden alleine wieder aus und dann wieder an und das gleiche nochmal....

Beim Anschalten gibt er 4x Beep Töne gleich hintereinander von sich^^

Ich hoffe ihr wisst vielleicht woran es liegen könnte.

Danke.

Mein Build:

CM Storm Enfrorcer
Be quiet 550W Netzteil
Fatal1ty Professional Mainboard
I5 2500K
Prolimatech Genesis Kühler
Gainward Gtx 570
4x4GB Corsair Vengeance

P.S.

Hab gerde mal gegoogelt und das 4x mal piepen soll laut Bios wohl das Mainboard oder der RAM defekt sein.....Weiss nicht, ob ich darauf vertrauen soll, denn das Mainboard ist neu ( kann aber natürlich gut sein).

Unwahrscheinlich ist der Defekt der RAM's, da gleich 4 kaputt sein müssten...

Zuletzt bearbeitet:
Schon die Minimalkonfiguration versucht? Alles raus ausser einem Ramriegel, ggf. auch mal das BIOS resetten / BIOS Batterie herausnehmen. ( Also auch die Grafikkarte und den Stecker an die Onboardverbindung anstecken ).

Hast du auch die Stromverbindung für den Prozessor mit angeschlossen? Meistens oben links neben dem Prozessor mit 4 oder 6 Pins.

ram oder graka im iMer.

Die Minimlalconfig hab ich noch nicht ausprobiert.

Der Cpu 4pin Stecker steckt neben der CPU (sollte eigentloch 8pin rein, aber mit 4 pin soll's auch laufen, steht in dem Handbuch), was es ja eigentlich auch tut, da die Anzeige auf dem Mainboard Zahlen ausspuckte.

da die Anzeige auf dem Mainboard Zahlen ausspuckte.

das macht die auch, wenn die CPU zu wenig Saft bekommt ! als darauf würde ich nicht vertrauen.

Hi

wie Sebbi schon sagt, darauf kannst du dich nicht verlassen wenn das Mainboard ein paar zahlen auspuckt -.- ,

Beginne eine Hardwarekomponete nach der anderen auszuschließen.

am einfachsten anfangen mit diesen Möglichkeiten die dir zur Verfügung stehn :

1) Onboard grakka anschließen, Datenleidung und Stromversorgung zur externen Grakka abtrennen -> starten.

2) RAM RIEGEL nacheinander umtauschen ( einzeln, zusammen, anderer Slot, andere Riegel wenn möglich)

3.) War der CPU boxed CPU oder hast du den CPU lüfter selber auf die GPU gesetzt ??? Wenn ja Wärmeleitpaste richtig angebracht ?

4.) Netzteil usw tauschen ...

Bitte Lösung posten danke

MFG Gerber

Zurück
Oben